Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Melarasa, wie sieht es denn bei dir aus?
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Melarasa »

Hey Betty,
danke der Nachfrage :love:

Tja es war schon so wie ich befürchtet habe. Hatte Samstag negativ getestet und da habe ich die Famenita schonmal reduziert. Am Dienstag kam dann die Mens :cry: Mein Freund war soooo hibbelig und ging fest davon aus, dass es geklappt hat. Es hat mir fast das Herz gebrochen ihm sagen zu müssen, dass auch unser 2. Versuch gescheitert ist.

Ich habe im Moment einfach grad keine Lust mehr auf das Thema und hatte ja schon angekündigt, dass ich mich erstmal für eine Weile auf andere Sachen konzentrieren will. Aber bevor ich mich da richtig freimachen kann, muss ich nochmal mit der Kiwu reden, unsere Optionen abklopfen.
Was mir so vorschwebt: weiter ohne ärztliche Unterstützung und die eigenen Voraussetzungen verbessern / 3. IUI Versuch aber vorher mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (was mich insges. 700 € kosten würde) oder eine Bauchspiegelung (dafür habe ich allerdings scheinbar keine Indikation).

Durch den 2. Fehlversuch sind wir jetzt schon geneigt zu glauben, dass auch bei mir organisch was nicht in Ordnung sein könnte. Einerseits ist es vllt quatsch, weil auch eine IUI nur etwas bessere Chancen verspricht, andererseits will man ja auch nicht ewig Zeit verschwenden, wenn da vllt doch was ist... ach es ist einfach nervig... tut mir sehr Leid für das Gejammere, aber die Hormone :crazy: :lol:

Frepa, ich drück dir die Daumen :thumbup: Lenk dich schön ab die nächsten 1 1/2 Wochen ;)

Achso, wir sind unverheiratet, deswegen im Moment noch als Selbstzahler unterwegs. Da kommen die preislichen Unterschiede her. Als Selbstzahler gibts natürlich einen ordentlichen Aufschlag. Naja, aber das war es mir wert und die evtl. letzten 700 € auch.

Ich werde mich jetzt erst einmal ein bisschen zurück ziehen. Bis Mitte/Ende Juni passiert erstmal eh nichts...
Ich denke an euch und schaue aber bestimmt ab und zu mal vorbei :wave:
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Melarasa,

das tut mir echt schrecklich leid. Kann wirklich nachvollziehen, in was für ein Loch man fällt, wenn es wieder nicht geklappt hat und man sich doch so große Hoffnung gemacht hat. Ich habe in der Vergangenheit auch oft überlegt, wenn ich schwanger werden würde, wann wäre der VeT etc. Das lasse ich alles mittlerweile bleiben, das zieht einen nur runter und ich bin bereits so "abgedroschen", dass es für mich nicht mal mehr belastend ist, wenn ich meine Tage bekomme, da ich eben nicht mehr davon ausgehe einfach oder jemals schwanger zu werden. Das Positive daran ist, dass man relativ tiefenentspannt ist und einfach sein Leben lebt. Ich denke nicht darüber nach, ob ich in der zweiten ZH ein Glas Wein trinken soll, ich trinke es einfach.
Weißt du, eigentlich ist es ganz normal, dass es auch mit einer Insemination oder einer anderen Form der künstlichen Befruchtung nicht direkt geklappt hat bzw. auch was dauern kann (hört sich voll emotionslos an, ich weiß), aber es belastet Körper und Geist - und leider auch den Geldbeutel. Meine Gyn hat mir gesagt, eine Frau hat jeden Zyklus eine Chance von 30% schwanger zu werden, wenn alles perfekt ist (bei meinem Mann und mir mit dem SG liegen die Chancen bei 5%). 30% sind nicht wirklich viel, deshalb sagt man auch, dass alles bis zu einem Jahr Übungszeit völlig normal ist. Und selbst bei einer ICSI, in einem Zyklus, der komplett überwacht wird, in dem wirklich alles komplett perfekt ist, ist die Chance nur bei 30%, obwohl man bereits eine befruchtete Eizelle einsetzt. Das haben sie mir letzte Tage auch noch bei dem Termin in der KiWu gesagt. Mein Mann war etwas enttäuscht, als er das gehört hat, dachte wohl, die Chancen liegen dann bei 80%. Deshalb, gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht. Gib dir und deinem Körper Zeit, das zu verarbeiten und sacken zu lassen und versuche, das Leben dennoch als schön zu betrachten, das ist sehr wichtig. Ihr habt einander, das ist auch etwas wunderbares und wertvolles :love: .

Allgemein: Krass, ich habe hier gerade mal die Unterlagen der ersten KiWu raus gesucht zum Thema ICSI. Antrag an die KK über 3200€ :shock: . Dh, eine ICSI hätte uns dann 1600€ gekostet. Die KiWu jetzt sprach von 1600€ gesamt, wenn ich das richtig verstanden habe. Da muss ich doch nochmal nach fragen, aber....meine Güte, was für Summen. Hatte ich schon vergessen.

Ich starte in meinen ersten Inseminations-Zyklus. Letzte Nacht habe ich geträumt, das SG von meinem Mann wäre top gewesen, dafür hätten wir aber die Insemination zu einem total falschen Zeitpunkt gemacht :lol: . Oh je, schon Chaos im Kopf bevor man überhaupt angefangen hat.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Hey Frepa, wie geht es dir? Daumen sind feste gedrückt :thumbup:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Frepa »

Hey,

Danke! Fühle mich ziemlich unschwanger und denke nicht, dass es geklappt hat. Bin aber dennoch relativ entspannt. Heute habe ich getestet, aber der Test war ungültig und da ich direkt auf den Streifen gepinkelt habe, muss ich bis morgen oder Samstag warten. Ein zweiter Strich war aber nicht zu erkennen, von daher...

Wie ist es bei euch so?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ok, ich denke trotzdem an dich und hoffe einfach für euch weiter. Gut, dass du trotzdem so entspannt bist, das ist beneidenswert :flower: .

Ich habe mit der Einnahme vom Clomi begonnen. Vertrage es bisher ganz gut, dennoch stört es mich etwas. Am Montag muss ich zum US, hoffe, dass bis dato nichts davon hüpft und sich auch wirklich zwei Follis entwickelt haben, ansonsten kann ich mir die Stimu auch schenken. Mache das nur, um unsere Chancen etwas zu erhöhen, wäre das SG besser, würde ich das nicht machen. Bin auch mal gespannt auf die Entwicklung der GMSH, das wäre ja auch noch so was...dass die sich nachher wegen der Stimu nicht gut aufbaut.... Mehr kann ich aktuell nicht berichten. Ich warte auf das, was da kommt. Sollte alles gut laufen, dann wäre nächste Woche die Insemination :think: .
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Ich melde mich mal eben. Bin echt schlecht drauf, weiß auch nicht, irgendwie spricht immer alles gegen uns, als ob es einfach nicht sein soll :cry: .
War Montag da zum US, zwei schöne Follikel mit je 15mm, GMSH toll aufgebaut, alles soweit quasi perfekt. Blut wurde abgenommen, um zu gucken, ob mein ES ausgelöst werden soll, bekam dann Abends den Anruf, dass ich 24h vor der IUI auslösen soll (Körper hatte ES schon langsam auf den Weg gebracht, aber als Unterstützung und zur Sicherheit...), ich mir also die olle Spritze noch rein gejagt... und heute wurde die Insemination abgebrochen. SG zu schlecht. Haben im Raster nur 4 progressiv motile Spermien gefunden und davon war nur eine einzige normal geformt, viele unbewegliche Spermien. Sie meinte, selbst für eine ICSI müsste man da schon ordentlich fischen, um was richtig Gutes zu bekommen, es würde einfach überhaupt keinen Sinn machen mit der Insemination. Tja, dann der Hammer. Es wurden massig Leukozyten gefunden :wtf: . Da steht wirklich MASSIG (haben das noch schriftlich bekommen). Schatzi soll jetzt erstmal zu seinem Urologen gehen und mit dem darüber sprechen. Hallo, warum hat der nichts gefunden beim SG? Deshalb ist das SG wahrscheinlich auch so mega schlecht ausgefallen, weil da was anderes nicht passt. Angeblich war beim Urologen der bakterielle Befund unauffällig, aber vielleicht habe die nur nach Bakterien, nicht nach Leukos geschaut. Die Ärztin jetzt meinte nur, das habe nichts mit einem Hodenhochstand zu tun, da sei was nicht in Ordnung, Entzündung der Samenstränge, oder sowas vielleicht. Wahrscheinlich müsste er erstmal eine Antibiotika-Therapie machen, aber das soll der Urologe entscheiden, dann sehen wir weiter...ob es danach besser ist oder nicht, sonst geht nur die ICSI. Ich habe erstmal geheult, als wir zuhause waren. Haben jetzt trotzdem noch ein Herzchen gesetzt...ich will die zwei Follikel nicht einfach so ausgebrütet haben... Ich war so positiv eingestellt, voller Hoffnung, das wir jetzt ein paar IUIs versuchen, dann hätte man immer noch mal gucken können, wie es weiter geht, es ist gemein.
Sorry, kleiner Ego-Jammer-Post von mir :cry:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Cyanistes »

Hey Betty,
man, das klingt ja echt nicht gut :( Fühl Dich mal gedrückt, wenn Du magst! :flower:

Soweit ich weiß - also von meinen leidigen Blasenentzündungen der letzten Jahre - schaut man nie direkt nach Bakterien, sondern immer nur nach deren Stoffwechselprodukten (Nitrit und so) und eben nach Leukos bzw. im Blut nach dem CRP-Wert. Aber versteh ich das richtig: im Ejakulat Deines Mannes waren massig Leukos? Merkt er denn irgendwas? Ich mein, wenn da ne Entzündung grassiert, dann kann ich mir vorstellen, dass man das irgendwie spürt, oder? Und kann er Dich da mit irgendwas anstecken? Nicht, dass es dann so einen pingpong-Effekt gibt...
Betty83 hat geschrieben: Mittwoch 9. Mai 2018, 15:04 Hallo, warum hat der nichts gefunden beim SG?
Weil einem so etwas nicht entgegenspringt. Man muss immer AUF etwas testen, damit man es sieht. Und wenn der Urologe schlicht nicht auf Leukos getestet hat, dann hat er eben keine gefunden. Ob man die dringend im Mikroskop sieht, würd ich auch mal bezweifeln, immerhin sind sie wesentlich kleiner als Spermien :problem:

Ich wünsch Euch trotzdem, dass das Herz eingeschlagen hat - man weiß ja nie.

Und wenn die IUI abgebrochen wurde, müsst Ihr dann trotzdem zahlen? Ich denk ja die ganze Zeit, dass ich es trotzdem gemacht hätte sonst...
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Betty83 »

Na, das mag ja sein, dass die Größe eben anders ist und man genauer schauen muss mit einer anderen Vergrößerung, aber irgendwie....also, wenn ich doch zu einem Urologen gehe, um ein SG zu machen und mein Mann war ja nu nicht das erste Mal da, und es kommt heraus, dass das SG nicht toll ist...gerade dann sollte man doch auch mal nach einer Entzündung schauen, oder liege ich da jetzt voll daneben? Deshalb ist man doch schließlich da, zur Diagnostik und er wusste auch von der Wichtigkeit des SG, dass es bei uns nicht klappt etc. und hat ja auch die massive Verschlechterung gesehen (oder sollte es zumindest). Na ja, auch egal, wird er ja sehen, dafür hat er uns ja jetzt wieder an der Backe mit einem Befund und er muss handeln. War nur enttäuscht, weil man wieder gemerkt hat, dass man wieder den Stempel auf gedrückt bekommen hat. SG ist eben schlecht wegen des Hodenhochstandes, dabei muss das ja gar nicht so sein. Interessant war auch, dass die Ärztin meinte, nur wegen eines Hodenhochstandes ist ein Mann noch lange nicht eingeschränkt in der Zeugungsfähigkeit, sondern, weil es zusätzlich meist eine Hormonstörung gibt bzw. gegeben hat und sich deshalb die Hoden zusätzlich nicht gut entwickelt haben. Deshalb ist es wohl heute üblich, dass ein Junge erst mit Hormonen behandelt werden würde, wenn der Hoden dann nicht runter kommt, dann würde man operieren, früher wusste man das nur noch nicht. Er macht jedenfalls jetzt erstmal einen Termin bei seinem Urologen, möchte sich aber doch gern auch noch mal eine zweite Meinung einholen von einem anderen, ich soll mit kommen zu dem Gespräch.
Weiß nicht genau, wie das jetzt mit den Kosten ist. Wir haben im Vorfeld ein Schreiben bekommen, darin stand, sollte die Insemination aufgrund eines schlechten Spermiogramms abgebrochen werden, dann müsste man trotzdem das swim-up zahlen, aber ich glaube, bis zum swim-up sind wir ja nicht mehr gekommen und sie haben nicht mehr von den Kosten gesprochen, deshalb...glaube ich nicht, dass da noch was kommt, weil man das auch eigentlich direkt zahlen muss und die das dann vielleicht auch wieder als Diagnostik mit der KK abrechnen, es gab ja einen Befund.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Vivo »

Der Thread hier ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht gibt es aktuell hier Mitglieder, die sich gerne austauschen möchten? :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten