Austausch IUI/ITI

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Huhu Damiana wie lief deine IUI? Ich drück dir fest die Daumen ❤️
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Damiana »

Huhu, lieb dass du nachfragst ❤️

Die habe ich Montag hinter mich gebracht. Mein Körper hat diesen Monat etwas gebummelt. Nehme jetzt das erste mal Progesteron. Cyclogest… hat jemand Erfahrungen damit?

Ansonsten heißt es warten. :roll:

Wie geht es Dir? Hast du nun alle Unterlagen zusammen? Wann startet ihr?
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Liebe Damiana, ich drücke dir auch die Daumen. Mit Cyclogest nicht, allerdings habe ich utrogest luteal 200 mg 3 x täglich genommen. Ist halt ein ziemliches Geschmiere. Mit Einlagen geht es geht. Und es kann etwas müde machen. Habe es aber weitestgehend gut vertragen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Genau wie PiNkeRose hab ich nur Erfahrungen mit Utrogest gemacht was aber denke ich ziemlichen ähnlich ist. Mich machen die Progesteron Zäpfchen auf jeden Fall ziemlichen müde, weshalb ich bei wichtigen Terminen sie morgens weg gelassen habe 🙈 Aber probiers aus vielleicht wirkts bei dir anders. Das geschmiere nervt tatsächlich sehr...

Der Behandlungsplan liegt noch bei der Krankenkasse 😭 in zwei Tagen startet wahrscheinlich mein neuer Zyklus. Die Chance das wir direkt im nächsten Zyklus starten schwindet so langsam... Klar ein Monat hin oder her sollte nicht stören. Aber mein Arzt hat schon angekündigt, dass sie wahrscheinlich ein Freez all anstreben wegen meinem hohen AMH wert also dauert eh alles schon etwas länger 😢
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Schokakola »

Damiana, ich hatte mit cyclogest weniger Nebenwirkungen als mit utrogest luteal. Es gibt mit Duphaston auch eine orale Alternative. Allerdings off-label.
Daumen gedrückt für den Versuch! 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich hüpfe auch mal kurz rein:
Damiana ich habe Cyclogest auch schon genommen und
hatte keine Nebenwirkungen (auch beim Utrogest nicht). Nur das Geschmiere ist bisschen nervig, aber wie die anderen schon sagten, mit Slipeinlagen gut aushaltbar :) Wünsche dir viel Erfolg für diesen Versuch :thumbup:

Frida nach dir schaue ich auch immer wieder. Wie ärgerlich, dass sich das mit der KK so zieht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nach dem Stand fragen. Kannst du den Plan ggfs. persönlich abholen, dann sparst du dir zumindest noch den Postversand? Da unsere KK bei uns in der Nähe ist, konnte ich damals den Antrag direkt vor Ort unterschreiben lassen und wieder mitnehmen. Ich drücke die Daumen, dass du die Unterlagen schnell zurück bekommst und starten kannst :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Liebe Schneeflocke danke fürs vorbei schauen ❤️
Mein Mann hat schon bei der Krankenkasse angerufen und um schnelle Bearbeitung gebeten, die waren dafür auch offen und meinte sie beeilen sich. Leider ist heute immer noch nichts im Postfach drin :( und laut meiner Temperatur startet der neue Zyklus heute. Selbst wenn ich gleich morgen bei der Kiwu klinik vorbei schneien weiß ich nicht wie kooperativ sie einem sofortigen Start zustimmen. Wegen der blöden Spritzenschulung usw 🙄 vielleicht sollte ich auch den weiteren Pausenzyklus einfach positiv sehen um nochmal Kraft zu tanken für die ICSI... Aber eigentlich ist es auch nur ein kläglicher Versuch dem ganzen etwas positives abzugewinnen. 😔
Diese Abhängigkeit von dem wohlwollen der Klinik Mitarbeiterinnen ist sehr anstrengend für mich.

Liebe Grüße
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

FridaK hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 17:02 Liebe Schneeflocke danke fürs vorbei schauen ❤️
Mein Mann hat schon bei der Krankenkasse angerufen und um schnelle Bearbeitung gebeten, die waren dafür auch offen und meinte sie beeilen sich. Leider ist heute immer noch nichts im Postfach drin :( und laut meiner Temperatur startet der neue Zyklus heute. Selbst wenn ich gleich morgen bei der Kiwu klinik vorbei schneien weiß ich nicht wie kooperativ sie einem sofortigen Start zustimmen. Wegen der blöden Spritzenschulung usw 🙄 vielleicht sollte ich auch den weiteren Pausenzyklus einfach positiv sehen um nochmal Kraft zu tanken für die ICSI... Aber eigentlich ist es auch nur ein kläglicher Versuch dem ganzen etwas positives abzugewinnen. 😔
Diese Abhängigkeit von dem wohlwollen der Klinik Mitarbeiterinnen ist sehr anstrengend für mich.

Liebe Grüße
Liebe FridaK, mensch, das ist ärgerlich. Ich habe ja im "Pausenzyklus" vor der 1.ICSI gegen Ende des Zyklus ein Östrogenpräparat (Estrifam) bekommen. Das macht die Schleimhaut schön kuschelig. Und die Punktion ist besser planbar. Allerdings würde das ja nur bei einem Frischtransfer Sinn machen. Ich kam einfach darauf, weil wenn du jetzt tatsächlich noch mal ein Monat warten musst, hätte man so ja das Gefühl überhaupt etwas zu tun. Wir haben übrigens direkt bei der 1. ICSI EmbryoScope dazu gebucht und irgendwie denke ich, das es bei uns geholfen hat.

Ich drücke dir die Daumen 🍀. Die Spritzenschulung dauert im übrigen 5 min und man kann auch ab Zyklustag 3 noch die Stimulation beginnen ✊️. Bei meiner Klinik habe ich mir jeweils die Erstdosis unter Anleitung verabreicht. Hast du denn alle Medis schon im Kühlschrank?
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von FridaK »

Liebe PiNkeRose,
leider noch keine Medikament im Kühlschrank, weil die Klinik auf den genehmigten Behandlungsplan wartet, vorher machen die nix. Irgendwie verständlich aber für mich gerade echt blöd :(
Was für ein Protokoll für mich vorgesehen ist weiß ich tatsächlich nicht vielleicht ists eh ein langes Protokoll, dann ist die Stresserei natürlich unnötig.
Ah was ist dieses Embryoscope? Wann bekommt man eigentlich diese ganzen Zusatzleistungen vorgeschlagen? 😅 Also was sie wohl auf jeden Fall machen was man nicht "abwählen" kann ist Timelaps bei der Blasozystenkultur aber das hätte ich so sowieso gewollt.
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Austausch IUI/ITI

Beitrag von PiNkeRose »

Timelaps meine ich. Timelaps ist EmbryoScope. Ich wollte es auch und habe es von mir aus vorgeschlagen. Zahlt die Kasse deine Medis? Ansonsten ist es günstiger z.B. in Frankfreich zu bestellen. Noch noch mal eine 4.IUI zu machen, macht auch keinen Sinn oder? Als ich zwischen der 1. ICSI und der 1.Kryo gezwungenermaßen Warten musste, war das auch so ärgerlich..
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten