Kurze Hochlagen, Hashimoto und Gelbkörperschwäche

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
greensmoothie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 21:05

Kurze Hochlagen, Hashimoto und Gelbkörperschwäche

Beitrag von greensmoothie »

Hallo liebe NFP Community, :flower:

Ich hoffe auf einen Erfahrungsaustausch und Tipps von Leidensgenossen zu dem oben genannten Thema.
ich habe vor 13 Monaten die Pille abgesetzt und habe seitdem sehr lange und unregelmäßige Zyklen (zwischen 39 und 55 Tage). Nach 9 Monaten habe ich mit nfp gestartet und bemerkt, dass meine Hochlage nur jedes Mal exakt 7 Tage dauert.
Laut meiner FA waren meine Hormone zu unterschiedlichen Zykluszeiten immer im Normalbereich.
3 Monate Mönchspfeffer haben leider nichts bewirkt.
Sie schickte mich dann zur Szintigrafie und nun wurde festgestellt, dass ich an Hashimoto erkrankt bin. Meine Schilddrüsenhormone sind alle im Normalbereich dennoch nehme ich seit 3 Wochen niedrig dosiertes L Thyroxin um den Krankheitsverlauf zu verlangsamen.
Da die Hormone normal sind, kann das ja eigentlich nicht die Ursache für die kurzen Hochlagen sein. :eh:
Ich bin gespannt ob das L Thyroxin trotzdem eine Veränderung bringt, glaube aber nicht so wirklich dran.

Mein Mann und ich möchten Kinder haben und ich würde gerne in spätestens 2 Jahren schwanger werden. Deshalb hoffe ich, dass eine Lösung für die kurzen Hochlagen gefunden werden kann.

Ich würde euch auch meine Zyklen zeigen aber ich nutze nur die App und verstehe nicht, wie ich Zyklen aus der App heraus teilen kann...

Was sind eure Erfahrungen mit Hashimoto, kurzen Hochlagen und offensichtlicher Gelbkörperschwäche? Habt ihr Tipps? :?:

Danke euch!

greensmoothie
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Kurze Hochlagen, Hashimoto und Gelbkörperschwäche

Beitrag von JolantaMcTantra »

Du müsstest einen Screenshot der kurven in der App machen und die über einen Host (z. B. Dropbox) hochladen. Dann bekommst du einen Link, den du hier posten kannst
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Kurze Hochlagen, Hashimoto und Gelbkörperschwäche

Beitrag von JolantaMcTantra »

Nimmst du den Mönchspfeffer denn momentan noch weiter? Die Wirkung eh beginnt oft erst nach 3 Monaten, zumindest passiert beim Mönchspfeffer nicht zwangsläufig sofort etwas.

Zu welchen Zeitpunkten hat dein Arzt den die Hormone überprüft? Anhand deines wirklichen Zykluses oder einfach nur mal auf Verdacht an ZT xy..?

Mit Hashimoto kenne ich mich leider gar nicht aus.
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
greensmoothie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 21:05

Re: Kurze Hochlagen, Hashimoto und Gelbkörperschwäche

Beitrag von greensmoothie »

JolantaMcTantra hat geschrieben:Nimmst du den Mönchspfeffer denn momentan noch weiter? Die Wirkung eh beginnt oft erst nach 3 Monaten, zumindest passiert beim Mönchspfeffer nicht zwangsläufig sofort etwas.

Zu welchen Zeitpunkten hat dein Arzt den die Hormone überprüft? Anhand deines wirklichen Zykluses oder einfach nur mal auf Verdacht an ZT xy..?

Mit Hashimoto kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ja, den Mönchspfeffer habe ich 3 einhalb Monate genommen.
Der Arzt hat auf Verdacht an 2 verschiedenen Zyklustagen die Hormone geprüft. Damals hab ich noch kein nfp gemacht und wusste also auch nicht wann mein ES ist. Ich denke als nächstes werde ich sie bitten die Hormone tatsächlich in der Hochlage nach dem ES zu prüfen.
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Kurze Hochlagen, Hashimoto und Gelbkörperschwäche

Beitrag von JolantaMcTantra »

Ja, das wäre mal eine Maßnahme.

Magst du noch deine kurven zeigen?
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten