Zysten Problem

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Zysten Problem

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo,
brauche Eure Hilfe, was würdet ihr machen?
Kurz zu mir:
Ich bin 42 Jahre halt, wir hibbeln jetzt seit über einem Jahr, seit 8 Monate in der KIWU wegen schlechten Hormonwerten. In der Zeit konnten wir immer wieder nicht starten wegen Zysten. Diese haben wir immer mit Cyglo progynova oder Primolut wegbekommen.
4 Zyklen konnten wir aktiv nutzen, 1 mal mit Clomifen , 3 mal mit Purgeon. Mit Clomifen hatte ich kaum Gebärmutterschleimhaut , deswegen auf Puregon umgestiegen.
Erster Versuch: Biochemische Schwangerschaft, Versuch zwei und drei nix. Ich reagier sehr gut auf das Puregon, durch mein Alter habe ich halt nicht mehr viele Follikel und sie sind halt auch nimmer sooo gut.....
Das war jetzt von Dez bis heute.
Und nun habe ich eine 3,5 cm grosse eingeblutete Zyste die nicht mit der Peridoe weggegangen ist.
Soll ich gleich wieder Hormone nehmen, dass da unten alles stillgelegt ist und sie weg geht? Oder soll ich ein Zyklus mal ohne irgendwas machen, meinem Körper mal ne Pause geben?
Problem ist, wenn ich jetzt Hormone nehme bekomme ich meine Tage kurz vor meinem Urlaub, das heisst den Folgezyklus könnten wir eh nicht hormonell stimulieren.
Meine Idee ist, diesen Zyklus nichts nehmen und abwarten , wenn sie noch da ist, dann Folgezyklus, da wo wir im Urlaub sind Hormone nehmen.

Alles ist blöd, weil so verschenken wir 2 Monate und ich weiß, dass meine zeit rennt :-(
Eine ICSI/ IVF ist geplant aber da der erste Versuch mit Puregon und GnP fast geklappt hat und es immerhin schon zu einer Befruchtung gekommen ist...habe ich halt so auch noch Hoffnung.

Was würdet ihr machen? Hormone gegen Zyste oder erstmal so es versuchen ohne was?
Bild
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Zysten Problem

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Glücksfrosch :wave:

ich weiß nicht wie Du zu dem Thema stehst, aber ich habe gute Erfolge mit Homöopathie erzielen können. Vielleicht magst Du mal einen Homöopathen aufsuchen der auf Kinderwunsch spezialisiert ist. Mir hat damals das Mittel Magnesium sulfuricum geholfen meine Zysten in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße,
Betty
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Antworten