Kiwu & PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Kiwu & PCO

Beitrag von Babyornot »

Hallo allerseits!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ;)

Kurz zu mir: ich bin 31jahre alt und nehme schon seit ich 16 bin die Pille.
Festgestellt wurde PCO als ich mal ein Jahr pillenpause machen wollte und meine tage nicht bekommen habe. Ausserdem wurde meine haut total schlecht und wenn ich mir jetzt fotos ansehe, wurden auch meine augenbrauen dünkler ( damals ist das niemanden aufgefallen)
Mein damaliger gyn hatte eben den verdacht auf Pco, hat mir ein paar artikel zum durchlesen mitgegeben und dann wieder die Pille verschrieben - da kein kinderwunsch.

Naja zwischendurch bin ich mal von Ö nach DE gezogen, war dort bei einem endokrinologen, weil es mir keine ruhe gelassen hat. Die werte waren natürlich verfälscht da ich ja die Pille genommen habe.

Zurück in ö und einige jahre später dachte ich mir: du bist jetzt 30 jahre alt, das muss echt mal abgeklärt werden damit du nicht verzweifelt dastehst wenn du ein baby haben willst.
Letztes jahr also war ich im goldenen kreuz in wien bei der pco sprechstunde von fr dr pekic. Sie bestätigte den verdacht. Wir haben einige blutwerte machen lassen (amh wert zb) - alles gut. Pille weiternehmen weil kein kinderwunsch...

So.. und jetzt am WE wurde entschieden: baby kann her :)
Mein partner und ich sind happy seit 4 jahren
Habe gleich dr pekic angeschrieben und muss jetzt nochmal einige blutuntersuchungen mein gyn machen lassen. Ausserdem will sie meine durchgängigkeit der eileiter prüfen.
Sobald alles abgeklärt ist „darf“ ich mit der pille aufhören.

Da ich ab dann jeden eisprung den ich (hoffentlich) habe ausnutzen will, habe ich mich hier angemeldet.

Ich bin so gespannt... freudig aufgeregt aber auch mega nervös das es nicht klappt.
Seit heute nehme ich gesdine - hat mir ebenfalls dr pekic empfohlen.

Wie war das bei euch so?
Kennt ihr gesdine?


Sorry für den langen text :)

Liebe grüsse
Zyklus 6, es hat geklappt
Ditti
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 24. März 2018, 09:44

Re: Kiwu & PCO

Beitrag von Ditti »

Hallo Babyornot,
hab grad mal danach gegoogelt, was Gesdine ist: Myo-Inositol und Folsäure. Deshalb werden es die meisten hier unter dem Namen "Clavella" kennen. Unter dem Stichwort entdeckt man es hier auch in einigen Schwangerschaftskurven. Mein Tipp: Myo-Inositol kann man als reines Pulver zum selbstdosieren deutlich günstiger kaufen. Falls du es länger nehmen möchtest, kann sich das wirklich lohnen. Die günstigste Quelle, die ich bisher gefunden habe, ist Bulkpowders.
Ich habe nach Alternativen zur Pille als PCO-Behandlung gesucht, da ich sie nicht mehr vertragen habe, und hoffe nun, dass ich dadurch einen stabilen Zyklus bekomme. (Das fände ich auch im Hinblick auf die Familienplanung in den nächsten Jahren beruhigend). Ob es wirkt, zeigt sich soweit ich weiß so wirklich erst nach ein paar Monaten. Aber bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Nach allem, was ich bisher an Erfahrungsberichten gelesen habe, scheint die Wirkung beim Kinderwunsch sehr abhängig von Frau zu Frau zu sein. Bei einigen klappt es damit plötzlich, bei anderen nicht oder noch nicht.
Vielleicht melden sich hier ja noch ein paar, die mehr konkrete Erfahrung damit haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei euch alles gut geht und du die freudige Erwartung ungetrübt genießen kannst! :flower:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Kiwu & PCO

Beitrag von Babyornot »

Hallo spätzle!
Danke - endlich eine Antwort auf meinen Beitrag... 😜
Dachte schon ich habs vielleicht wirklich in einem falschen forum geschrieben.

Der Preis ist mir (momentan) egal... da hab ich schon für unnötigere sachen geld ausgegeben ;)

Dachte mir schon das gesdine und clavelle was ähnliches sein wird...
Bin echt schon sooo gespannt... aber leider muss ich nocj die pille für dieses monat weiternehmen.

Nächste woche bin ich beim gyn meine untersuchungen machen lassen für die kiwu ärztin ...
Sobald die befunde da sind muss ich dann zur kiwu und lasse meine eileiter auf durchgängigkeit prüfen
Wenn alles passt, kann ich mit der Pille aufhören.

Eigentlich will ich mich gar nicht stressen... aber jetzt wo es soweit ist... tu ichs trotzdem meeega.
Bin schon so nervös wie mein zyklus ohne pille verläuft ... hab etwas angst.....
Zyklus 6, es hat geklappt
Ditti
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 24. März 2018, 09:44

Re: Kiwu & PCO

Beitrag von Ditti »

Das kann ich gut verstehen, aber Angst musst du glaube ich wirklich nicht haben. Selbst wenn deine Zyklen länger werden, gibt es so viele Dinge die man mit oder ohne Ärzte versuchen kann, um damit umzugehen.
Aber falls es Frust oder Hindernisse gibt (und auch sonst), ist das Forum hier bestimmt ein super Begleiter.
Im PCO-Thread (auf immerhin über 300 Seiten) oder über die Suchfunktion findet man viele Erfahrungsberichte und kann sein eigenes Herz ausschütten. Ich kann mir vorstellen, dass auch die freigestellten Schwangerschaftskurven für dich interessant sind. Mir haben sie sehr vor Augen geführt, dass nur wenige schnell schwanger werden und dass es auch in langen Zyklen klappen kann. Also kein Stress! :)
Ich drück dir die Daumen für deine Untersuchung! :)
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Kiwu & PCO

Beitrag von Babyornot »

Danke spätzle!
Gefühlt habe ich schon jede seite in dem pco thread gelesen und jede freigeschaltene kurve angesehen 🙈😂

Bin jetzt wieder etwas ruhiger weil ich weiss das es nächste woche mit den ersten untersuchungen los geht und schön langsam mal was weitergeht :)


Danke für die lieben worte... werde mich sicher demnächst im pco thread zu wort melden! :)
Zyklus 6, es hat geklappt
Antworten