THS-Wert ok?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

THS-Wert ok?

Beitrag von Gin »

Habe heute meinen THS-Wert noch bekommen.
Er liegt bei 2.664. Ist dieser Wert ok?
Kenne mich so gar nicht aus.
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von gatoloco »

Hallo Gin,

allein der TSH-Wert ist für Kinderwunsch nicht aussagekräftig genug. Wie sind die Werte FT3 und FT4?
An sich ist der Wert nicht schlecht, vielleicht etwas erhöht, für Kinderwunsch sollte er aber niedriger sein (um die 1 - 2).
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von simo16 »

Hallo,

nach meinem Wissenstands soll es unter 2,5 sein.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gin
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 12:02

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Gin »

Hab nur diesen Wert erhalten.
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Minna1 »

Hallo🤗 Mein Wert war immer so um die 2,5. Ärzte haben immer gesagt wenn ich schwanger werden will sollt ich bisschen was nehmen .. und in der Schwagerschaft dann mehr. Also meine Zwillingsschwester hat 25 microgramm Thyrex genommen und sobald sie schwanger war 50 microgramm.
Ich hatte im Februar eine SchilddrüsenEntzündung ( im Dezember haben wir gestartet) und danach war der Wert auf 10.. jetzt muss ich 75 nehmen 😬😬 wert ist zum Glück schon auf 4,5 runtergegangen.. ich bin in Spezialschilddrüsenpraxis in Behandlung. Ärztin hat gesagt so bald ich positiven SSTest habe muss ich sofort zu Ihnen. Also zuerst Schilddrüsenambulanz dann erst Frauenarzt 🙈
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Vica
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 14:48

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Vica »

Für KiWu muss der Wert < 2, am besten zwischen 1 und 2 liegen. Unter 1 wird es schwierig wieder.
Bild

Vica (33) mit Mann (37) im 5. Frauenjahr

Unsere Regenbogenfisch-Kurve

Sternchen ⭐️ 06/2020 in 10. SSW
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Deleila »

Gin hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 15:28 Hab nur diesen Wert erhalten.
Weil 90% der Ärzte denken das reicht. Wisesen es großteils auch nicht besser. Tut es aber nicht. Man stellt nicht nach dem Tsh Wert ein, der anfällig ist und Schwankungen unterliegt.
Bitte deinen Arzt Ft3 und Ft4 zum Tsh Wert abzunehmen.

Nimmst du bereits Tabletten?

Lg :wave:
Zuletzt geändert von Deleila am Freitag 29. Juni 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Deleila »

Doppelpost. :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Sino »

Hallo Mädels,

ich hoffe, ich bin hier richtig und eine von euch liest noch zufällig diesen Faden :oops:

Anfang des Jahres war ich beim Hausarzt, da ich von schrecklicher Müdigkeit geplagt wurde. Zunächst hatte ich meine Schildkröte in Verdacht, aber laut den Blutwerten wäre mit ihr alles in Ordnung. Sie würde zwar zu einer Unterfunktion tendieren aber das wäre erstmal nichts schlimmes.

Nachdem wir aber letzten Zyklus mit unserer Kinderplanung/Kinderwunsch gestartet haben und es beim ersten Anlauf natürlich nicht geklappt hatte, ist mir wieder eingefallen, dass die Schildkröte ja auch ein Wörtchen dabei mitzureden hat und habe mir heute mal die Laborwerte von meinem Hausarzt geben lassen und würde euch die Werte gerne mal durch geben:

FT3 2,96
FT4 1,16
TSH 2,86

Nehme aber auch seit gut zwei Wochen das Folsäure Präparat Femi Baby von Tetesept aus dem DM. Dort ist ja auch Jod mit enthalten.

Meine Frage, sollte ich es erstmal lassen mit dem Präparat oder mir lieber etwas ohne Jod besorgen? Habe am 30.08. einen Termin bei meinem FA.

Vielen Dank für eine Antwort :flower:

Liebe Grüße, Sino
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Twins79
Beiträge: 431
Registriert: Samstag 18. März 2017, 06:31
Kontaktdaten:

Re: THS-Wert ok?

Beitrag von Twins79 »

Hallo Sino,
Jod wäre nicht gut, wenn du Hashimoto hast. Wenn noch keine Untersuchungen in dieser Richtung gemacht worden sind, wäre vielleicht nicht schlecht, diese zu veranlassen.
Macht dir aber jetzt keine Sorgen. Bei deimen TSH Wert und da du erst seit zwei Wochen das Nahrungsergänzungsmittel nimmst, ist noch nichts schlimmes passiert.
Ich selbst darf Elevit ( enthält auch Jod) nehmen, obwohl bei mir Verdacht auf Hashimoto besteht. Der Endokrinologe entscheidet das individuell aufgrund der Untersuchungsergebnisse.
Antworten