Schmierblutungen

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Traumwolke88 »

nicole266 hat geschrieben: Sonntag 8. Juli 2018, 12:39 Ok. Dann könntest du das evtl. auch beim Internisten ansprechen. T3 und T4 sind was anderes als die TPO, etc. Antikörper. Da kenn ich mich aber zu wenig aus.
Einfach mal die Internetsuche bemühen bzw. es gibt auch hier im Forum Threads dazu. Einfach mal nach Hashimoto suchen. Musst du aber natürlich nicht haben. Kann ja auch was ganz anderes bei dir sein. Ich würd aber an deiner Stelle auf jeden Fall dran bleiben und ne Diagnose wollen.
Das mach ich. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
nicole266
Beiträge: 325
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Schmierblutungen

Beitrag von nicole266 »

Was ich noch vergessen habe:
Eine Bauchspiegelung ist natürlich eine OP, aber nur eine minimal invasive. Manchmal kann man schon ein paar Std. nach der OP wieder nach Hause. Für mich war sie eine Erlösung, denn ich hatte endlich eine Diagnose und den Grund, weshalb ich nicht schwanger wurde. Da bei mir etwas mehr gemacht wurde, hätte ich zwei Tage bleiben sollen. Ich hab mich aber vor der 2. Nacht selbst entlassen.

Bei Problemen mit der Schilddrüse würde ich allerdings eher zur Endokrinologie oder ggf. Radiologie raten. Ein Frauenarzt kennt sich dafür zu wenig mit aus.
39 Jahre, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Traumwolke88 »

nicole266 hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 03:10 Was ich noch vergessen habe:
Eine Bauchspiegelung ist natürlich eine OP, aber nur eine minimal invasive. Manchmal kann man schon ein paar Std. nach der OP wieder nach Hause. Für mich war sie eine Erlösung, denn ich hatte endlich eine Diagnose und den Grund, weshalb ich nicht schwanger wurde. Da bei mir etwas mehr gemacht wurde, hätte ich zwei Tage bleiben sollen. Ich hab mich aber vor der 2. Nacht selbst entlassen.

Bei Problemen mit der Schilddrüse würde ich allerdings eher zur Endokrinologie oder ggf. Radiologie raten. Ein Frauenarzt kennt sich dafür zu wenig mit aus.
Ja ich hab heut einen Termin bei einem Internisten, der wohl auch Ultraschall von der Schildi machen kann. Ich denke auch das sich ein Facharzt da besser auskennt. Falls das dann nicht hilft, dann mach ich die BS. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade sehr ratlos und hoffe, jemanden zu finden, dem es genauso geht und mir seine Erfahrungen und eventuelle Lösungen mitteilen kann.
Ich habe in diesem Zyklus 4 Tage nach ES abends etwas Blut nach dem Toilettengang entdeckt, dann war 4 Tage nichts und heute früh wieder (bin so ES +9). Ich habe jetzt schon paar mal mit Zwischenblutungen in der HL zu kämpfen gehabt und habe natürlich dementsprechend Angst, dass es mit dem Kiwu nicht klappen kann :cry:
Habe daher auch im letzten Zyklus meinen Progesteronwert checken lassen, um eine GKS ausschließen zu können. War auch fest überzeugt, dass ich eine GKS habe, aber da ist alles in Ordnung :angel: Auch im Ultraschall war alles tip top. Ich habe diesen Monat mal eine Messpause eingelegt zumindest bis zum ES, den spüre ich nämlich immer. Habe aber Ovu's gemacht, um trotzdem den fruchtbaren Zeitraum eingrenzen zu können, und anschließend ein paar Tage gemessen, um zu schauen, ob das Ei gesprungen ist. Tempi ist angestiegen, alles super. Aber diese Zwischenblutungen machen mich psychisch echt fertig. Ich nehme Mönchspfeffer, Clavella, Zink, Magnesium, Vitamin D3, trinke Zyklustee 1 und 2, ernähre mich gesund, bin sportlich....ich weiß nicht mehr weiter.
Findet sich in diesem Post jemand wieder und hat Tipp's oder Erfahrungen damit ?
Viele Grüße
Mila :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Krachbum »

Hallo liebe Mila :flower:

Wenn dein Progesteronwert i.O. ist und deine HL länger als 10 Tage dauert, ist eine GKS im Grunde ausgeschlossen.

Für Zwischenblutungen gibt es viele Gründe, die meistens dem KiWu nicht im Weg stehen. Ich lese hier öfter von Frauen mit SBs und auch meine Beste hat 2 gesunde Kids trotz SB in der Hochlage.

Wenn Du dich trotzdem unwohl fühlst kannst du ja mal nach einem Zyklusmonitoring fragen. Vielleicht lässt sich dein Arzt darauf ein. Du könntest auch mal ein Check up beim Allgemeinmediziner machen und die SD checken lassen.

LG

Noch vergessen: warum nimmst du Mönchspfeffer?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Mila8 »

Danke für deine Antwort Krachbum :flower:
Also meine HL ist meist 11 Tage. Mönchspfeffer nehme ich zur Zyklusregulierung, habe PCO. Meine Zyklen haben sich mittlerweile gut eingependelt auf 30-35 Tage.
SD ist schon gecheckt da ist alles in Ordnung.
Danke dir für deine Aufmunterung mit der Geschichte deiner Freundin :flower:
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Fillou »

Mila8 hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 12:12 Danke für deine Antwort Krachbum :flower:
Also meine HL ist meist 11 Tage. Mönchspfeffer nehme ich zur Zyklusregulierung, habe PCO. Meine Zyklen haben sich mittlerweile gut eingependelt auf 30-35 Tage.
SD ist schon gecheckt da ist alles in Ordnung.
Danke dir für deine Aufmunterung mit der Geschichte deiner Freundin :flower:
Wurde bei dir eine Ektopie ausgeschlossen? Deswegen hatte ich Blutungen. Mein mumu war tierisch empfindlich und hat sehr schnell angefangen zu bluten. Vor allem nach dem Eisprung.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Schmierblutungen

Beitrag von Mila8 »

Im letzten Ultraschall vor vier Wochen war alles prima
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten