MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von Samama »

Hallo liebe Expertinnen,

ich bin momentan etwas am verzweifeln.
Kurz zusammengefasst: 09.07.2018 Erfahren das ich eine MA hatte
12.07.2018 Großteil ist auf natürlichem Weg abgegangen, seitdem bräunliche Schmierblutungen
20.07.2018 Kontrolle FA und es war noch ein Miniteil in Gebärmutter (6mm dick und 2,5 cm lang)
24.07.2018 SST war noch immer minimal positiv, somit ist das HCG auch noch nachweisbar :thumbdown:
Ich habe von meiner Hebamme Hirtentäscheltee und Sabina C30 empfohlen bekommen, das ich auch nehme, aber es tut sich leider nichts. Ich möchte meinen Körper irgendwie unterstützen das von allein zu schaffen und unbedingt eine Ausschabung noch zu vermeiden.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir Tipps ect. geben?
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von SunnyFrani »

Könnte Dir Dein FA Cytotec verschreiben? Dann vaginal einlegen.
Das wäre zwar nicht im orthodoxen Sinn natürlich, aber nochmal ein Handlungsschritt vor einer Ausschabung.

Falls nur Tees gewünscht: bei meiner MA & kleinen Geburt empfahl die Hebamme folgende Dosierung: zu gleichen Teilen Hirtentäschel, Himbeerblätter und Frauenmantel oder Schafgarbe.

Dritte, mindeste Alternative: frag nach einer Absaugung (Aspiration) statt Ausschabung (Abrasio).

Edit: ich habe jetz erst gesehen, dass Du in Deinem alten Faden weitergeschrieben hast und dass ich das Cytotec eh schon beschrieben hatte.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

Re: MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von Samama »

Danke für deine Antwort.
Cytotec hatte ich zur Beschleunigung bzw. Anregung des natürlichen Abgangs verabreicht bekommen. Zwei Tage später ging es dann auch heftig los und der Großteil ist abgegangen. Die Tage danach ist auch immer mal wieder ein kleines bis daumengroßes Gewebestück abgegangen. Das ganze hielt mit normalen Blutungen ca. 4 Tage an, seit 10 Tagen ca. hab ich nur noch bräunliche Schmierblutungen.
Macht es denn Sinn nochmal Cytotec zu nehmen? Oder ist es sinnvoll einfach abzuwarten und im wahrsten Sinne des Wortes (Hirtentäschel)-Tee zu trinken? Die warterei nervt mich echt, vor allem weil ich nicht weiß ob es sich von allein wieder gibt oder alles umsonst war und ich doch noch zur Ausschabung muss. (Sollte es allerdings soweit sein, werde ich das mit der Absaugung mal ansprechen)
Ist es denn möglich, dass man seine Periode wieder bekommt ohne einen Eisprung zu haben. Meine Zyklen waren zwar unglaublich lang, aber einen Eisprung hatte ich bisher immer, wenn auch verspätet. Oh man, ich bin echt etwas verwirrt und ich weiß momentan nicht, was die beste Enscheidung ist.
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

Re: MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von Samama »

Ich werde deine Teemischung heute mal probieren...
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
Benutzeravatar
DieAntjeAusFinnland
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 02:56

Re: MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von DieAntjeAusFinnland »

Liebe Samama. Tut mir sehr leid, dass du einen MA erleiden musst. Ich find´s total gut dass du Hebammenbetreuung hast.
Du beschreibst, dass du gefrustet bist vom warten, und du tust ja auch sehr viel und machst alles richtig dass dein Körper das von selbst regeln kann.
Könntest du dir vorstellen, dass dir noch irgendetwas fehlt, um ganz los lassen zu können? Ich bin selbst Hebamme, und habe auch schon einen MA durchgemacht. Bei mir war es so, dass ich dreieinhalb Wochen auf das natürliche einsetzen der Blutung gewartet habe. Ich habe genau wie du Hirtentäschel getrunken und Sabina C 30 eingenommen. Außerdem habe ich noch Fußreflexzonen Massage gemacht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich das ganze bisher nur von der nüchternen, medizinischen Seite betrachtet hatte. Ich war enttäuscht von meinem Körper, dass nun "nicht mal das" funktionierte. Um die Schwangerschaft, die unerfüllten Wünsche und Vorstellungen meines kleinen Frühlingsbabies konnte ich noch gar nicht trauern.
Ich habe dann eine Kinesiologische Behandlung gemacht, bei der sich auf einmal der Knoten gelöst hat. Ich musste ganz schlimm weinen, und als ich nach Hause kam hat mein Mann mich in den Arm genommen, und gemeint "Ich glaub jetzt bist du bereit". In der Nacht darauf ist mir beim Husten die Fruchtblase geplatzt (Ich war mittlerweile in der 11+6 SSW), und dann hatte ich eine sehr lange, sehr starke Blutung über 11 Stunden, und richtig Wehen. Es ist alles komplett abgegangen.
Ich denke du kannst ruhig noch etwas "diese Seite" angehen. Du musst nicht anfangen nach einem Kinesiologen zu suchen, das war mein Weg und die Methode mir bekannt, aber du könntest dir überlegen was dir gut tut. Manchen Frauen helfen Gespräche, in den Arm genommen werden, weinen, manchen Frauen helfen kleine Rituale um das werdende Leben zu verabschieden.
Ich wünsch dir sehr, dass du es schaffst den weiteren Gang der Fehlgeburt nach deinen Wünschen zu gestalten, und dass du am Ende zufrieden bist wie es gegangen ist. Alles Gute!
Bild
*09/2017 *12/2017
Bild
Samama
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 10. März 2018, 19:20

Re: MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von Samama »

Ich danke dir "DieAntjaAusFinnland" für deine aufbauenden Worte. Ich werde sie beherzigen. Vielleicht bin ich ja wirklich noch so blockiert durch den Gedanken, dass bis zum nächsten FA Termin alles raus muss, dass einfach gar nichts mehr geht. Ich werde jetzt einfach abwarten bis zu meiner nächsten Regelblutung und hoffe danach, dass alles von selbst seinen "positiven" Lauf nimmt. Momentan belasten mich dann auch noch die ganzen Nachrichten von Freundinnen, die alle um meinen errechneten Geburtstermin entbinden. Das tut richtig weh.
Lg
Samama
_____________________________________________________
♥️Mit meiner 🐁 seit April/12 und meinen kleinen 🐻 seit Januar/16 und Ehemann glücklich. ♥️
Unsere ⭐Januar/15 und Juli/18 immer im Herzen
Benutzeravatar
DieAntjeAusFinnland
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 02:56

Re: MA und natürlicher Abgang, Teil noch in Gebärmutter

Beitrag von DieAntjeAusFinnland »

Ja, das tut sehr weh :(
Und es ist wichtig die Gefühle alle zuzulassen und zu verarbeiten. Ich wünsch dir alles Gute :flower:
Bild
*09/2017 *12/2017
Bild
Antworten