ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von quadrat »

Liebe Betty,
Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst. Wir haben 2016 mal zusammen gehibbelt. Ich verfolge deine Geschichte weiterhin hier im Forum und drücke dir ganz dolle die Daumen, dass die Mini ICSI gleich eingeschlagen hat 🥰.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von Betty83 »

Liebe Quadrat,

na sicher erinnere ich mich noch :) . Wie geht es dir denn?
Tja, ich kaspere immer noch herum, aber wir haben wirklich alles versucht und waren sehr geduldig usw, aber es soll so einfach nicht klappen. Also haben wir uns dann zur ICSI durch gerungen. Ob es geklappt hat....tja, aktuell bin ich eher negativ eingestellt, was daran liegt, dass ich irgendwie nix merke und mich fühle wie immer und ich mir das deshalb nicht vorstellen kann. Ich weiß, viel zu früh, aber trotzdem, einfach so ein Bauchgefühl....obwohl irgendwie alles so perfekt war. Na ja, man mag sich irgendwie auch keine Hoffnung mehr machen, weil man weiß, dass man schnell tief fallen kann und der Aufschlag ziemlich schmerzhaft werden kann ;) .

Allgemein fand ich übrigens die Punktion ohne Narkose richtig schmerzhaft. Ich meine, ich würde es wieder tun, aber es tat echt weh, habe aber auch wirklich gar nichts bekommen, kein Schmerzmittel noch sonst was. Sollte ich da nochmal durch müssen, werde ich mir hochdosierte Ibu oder ähnliches einschmeißen in der Hoffnung, dass es das etwas erträglicher macht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von quadrat »

Oh ich drücke euch sooo die Daumen 🥰👍🏻. Nach so einer Wartezeit habt ihr es wirklich verdient, dass es jetzt klappt!
Bei euch war das SG das Problem bisher? Ihr habt dann ja schon einen ganz schönen Ärztemarathon hinter euch.

Mir geht es soweit gut 😊. Wir hibbeln seit Juli 2018 auf Nummer 2. Leider haben wir erst im Januar herausgefunden, dass mein Mann die ganze Zeit ein Medikament gekommen hat, das ihn temporär unfruchtbar macht 🤦🏼‍♀️. Das SG Anfang des Jahres war leider übel (0,3 mio Spermien). Inzwischen hat es sich einigermaßen erholt (37 mio beim letzten SG Anfang April). Also sind wir eigentlich jetzt erst im 3. richtigen ÜZ und hoffen, dass unsere Maus bald ein Geschwisterchen bekommt.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von Betty83 »

Hm, schade, war leider nichts. Alle Tests sind schneeweiß, da kann ich mir auch nix dran schön reden. Habe jetzt alle Medis abgesetzt und warte mal, wann meine Mens eintrudelt, ich hoffe, es dauert nicht so lange, habe nächste Woche Urlaub und keine Lust auf das Geblute im Urlaub :| . Irgendwie soll es bei uns nicht sein, alles war perfekt, ein superblasto, eine super GMSH, gute Gelbkörper, alles tiptop. Na ja, alles irgendwie ernüchternd, obwohl man es ja weiß.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von quadrat »

Oh das ist so schade, ich hatte dir soo die Daumen gedrückt und gehofft, dass es gleich beim ersten Versuch klappt! :( Hatte schon immer deine Kurve gestalkt.
Dann drücke ich erst einmal die Daumen, dass die Mens wenigstens nicht im Urlaub kommt.
Wie ist bei euch das weitere Verfahren?
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von Betty83 »

Ja, kann man nix machen.

Also, keine Ahnung. Bei der letzten Untersuchung hatte ich gefragt, die Ärztin meinte da, weil eben niedrig stimuliert wurde, könnte man theoretisch direkt weiter machen, aber es ist dafür wichtig, dass sich die Gelbkörperzysten wieder komplett zurück gebildet haben, sonst geht es nicht. Mal gucken, was die dann sagen, wann ich zum Check kommen soll, wahrscheinlich so am ersten oder zweiten Mens-Tag. Aber ich muss auch so mal mit denen quatschen, denn als Berufstätige ist das so, in dem Ausmaß, für mich nicht machbar. Ich fange morgens um sieben Uhr an zu arbeiten, alle Untersuchungen sind immer morgens und ich fahre von der Klinik bis zur Arbeit 60km, bin dann immer erst gegen halb zehn oder zehn Uhr auf der Arbeit. Ausnahmsweise ist das ja ok, aber dauernd geht das echt nicht.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: ICSI naturelle/Mini ICSI - Abrechnung KK; Punktion ohne Narkose

Beitrag von quadrat »

Ja, das kann ich absolut verstehen mit der Arbeit und den Zeiten. Mich hat es schon in dem einen Zyklus mit Monitoring sehr getresst, dass ich da 3x im Zyklus hin musste und für die BE eben auch zwingend morgens. Dann muss man sich immer Ausreden auf der Arbeit einfallen lassen, weil "Arzttermin" 2 oder 3x im Monat wird ja dann auch irgendwie verdächtig :thumbdown: .
Und wenn du dann noch 60km fährst :shock: . Meine FÄ war ja wenigstens im selben Ort, aber 60km jedes Mal ist dann auch noch ne Hausnummer.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten