Kostenübernahme Kryozyklus durch Krankenkasse?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
MJay
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:29

Kostenübernahme Kryozyklus durch Krankenkasse?

Beitrag von MJay »

Hallo zusammen,

ich muss sowieso noch schriftlich bei der DAK nachfragen (am Telefon konnte man mir keine sichere Auskunft geben), aber ich dachte ich frag schon mal nach euren Erfahrungen.

Und zwar wird's bei uns auch eine ICSI werden, die Ärztin hat mir aber gesagt, dass die Kassen nur eine ICSI mit vollem Programm, also Medikamente, Punktion und Frisch-Transfer übernehmen, nicht jedoch die Kryo?? Was macht das für einen Sinn? Die KiWu meinte dann, man könnte dann den Kryoztransfer als Vollversuch einreichen, das würde dann in der Regel übernommen werden, weils ja auch billiger für die Kasse ist. Aber wenn nicht - was macht man denn wenn man sich das nicht leisten kann? Übrige befruchtete Eizellen verwerfen und wieder von vorne anfangen?

Danke euch und liebe Grüße,

MJay
Antworten