Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Beitrag von pfiffer »

Hallo Zusammen,

ich habe - seit einem??? oder zwei?? - Zyklen das Problem, daß meine Blutung nicht wirklich aufhört bzw. in eine Schmierblutung übergeht.
Nachdem die Schmierblutung die letzten drei Tage wieder deutlich stärker wurde (brauche wieder einen Tampon) und die Temperatur zu sinken begann dachte ich, daß ein neuer Zyklus beginnt und der Spuk danach hoffentlich vorbei ist.

Ich schätze, ich habe mich zu früh gefreut und müsste eigentlich die letzten beiden Zyklen wieder zusammenfassen. Ich frage mich nur langsam, wenn denn nun ein neuer Zyklus beginnt ... Den "die normale Regelstärke" habe ich seit gut 3 Tagen und das es 1-2 Tage vorher zu Schmierblutungen bei mir kommt, ist nun auch nicht ungewöhnlich.
Warte ich nun einfach auf eine Temperatur unter der Hilfslinie?
So eine lane Blutung hatte ich wirklich noch nie - außer nach einer Fehlgeburt. Ich bin gerade echt ratlos (es sind dann doch schon 15 Tage mit deutlicher Schmierblutung bzw. leichter/normaler Blutung) ...

Wäre dankbar für Ratschläge, wie ich das nun handhaben soll ...

die letzten drei Zyklen
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Beitrag von Betty182002 »

Hallo Pfiffer,

also ich würde das unbedingt mal von einem Arzt ansehen lassen. Vielleicht hast du ne Zysten oder es ist was hormonelles?

Viele Grüße :flower:
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Re: Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Beitrag von pfiffer »

Hm, ja - ich fürchte auch. Eigentlich habe ich dafür ja gerade keine Zeit *seufz*
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Re: Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Beitrag von pfiffer »

Tja - da war ich nun beim Arzt und bin so schlau wie zuvor. Schleimhaut sehr dünn aufgebaut (demnach auch demnächst keine "richtige" Regel zu erwarten, sonst "nix" als Grund auszumachen. Soll jetzt weiterhin Alchemilla-Tinktur nehmen. Hm. Habe jetzt die Zyklen zusammengefügt, weil ich ja immer noch nicht auf Tieflagenniveau bin.
Bin gespannt, wie das jetzt weiter geht :?:
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Beitrag von Betty182002 »

Hm :problem: also um ehrlich zu sein finde ich es schon komisch das dein Arzt keine weiteren Untersuchungen durchführt. Hat er denn Blut abgenommen? Nen Hormonstatus gemacht? Ich weiß nicht, aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Schon allein deswegen weil mich die Bluterei nerven würde :think:

Ich hatte 2 x eine etwas längere „Dauerblutung“. Das erste mal war es etwas hormonelles und das zweite mal hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.

Hast du denn Schmerzen?
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
pfiffer
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 22:57

Re: Endlos-Blutung - wann neuer Zyklus?

Beitrag von pfiffer »

Hallo Betty,

es drückt zwar gelegentlich im Unterleib (mal hier, mal dort), aber "nix" konkretes. An Eileiterschwangerschaft hatte ich vorher auch gedacht, wobei da jetzt wohl die sehr geringe Schleimhautdicke dagegen spricht.
Allerdings - ich komme mir jetzt fast schon "blöd" vor, denn "natürlich" hat heute die Blutung deutlich nachgelassen (nur noch gaaaanz wenig braunes Blut - sonst war immer auch hellrotes dabei) und die Temperatur ist auf 36,50 gefallen (was jetzt in meinem Tieflagen-Bereich ist ... 36,40 wäre zwar noch "gewöhnlicher" für mich, aber kann ja noch werden).
Vielleicht war es das jetzt wirklich. Wobei ich mich schon wundere, was da überhaupt los war. Entweder eine Zyste, die von selbst schon abgegangen ist oder eine sehr frühe Fehlgeburt, die sich endlos gezogen hat (Bei einer FG in der 8. SSW hat sich bei mir die Blutung auch über 4 Wochen gezogen). Allerdings war ein SS-Test bei rechnerischen 5+0 "schon" negativ ... also spricht eigentlich auch nicht dafür.
Naja. Mal schauen. Vielleicht war es das jetzt echt.
Aber Danke nochmal für Dein Interesse und Deine Antwort.
Antworten