Anovulatorische Zyklen

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Anovulatorische Zyklen

Beitrag von tanzbärchen »

Kann mir jemand was dazu sagen wie sich ein Zyklus verhält, dem ein anovulatorischer Zyklus vorausging? Ist dieser länger? Sollte dieser gleich sein wie die "normalen"? Wie oft kommt es vor, dass direkt ein weiterer Zyklus ohne Eisprung folgt?

Finde dazu leider nirgends was.
Mai-Mami 2015
Benutzeravatar
Catherinela
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 17:06

Re: Anovulatorische Zyklen

Beitrag von Catherinela »

Hallo,

Wie oft anolvulatorische Zyklen hineinander kommen können weiss ich nicht, aber ein anovulatorischer zyklus muss nicht unbedingt länger sein als ein normaler Zyklus. ich hatte vor ein paar Monate einen anovulatorischen Zyklus und er war genau so lange wie meine andern Zyklen. Ich glaube dass das sehr varieren kann, da jeder Zyklus anders ist und auch anders lang sein kann.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5327
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Anovulatorische Zyklen

Beitrag von Krachbum »

Hallo 👋

Soweit ich weiß, kommt es gehäuft vor, dass der ES im Folgezyklus verhältnismäßig früh stattfinden kann. Daher gibt es im Folgezyklus auch keine unfruchtbare Zeit zu Beginn!

Wie häufig anovulatorische Zyklen sind, ist wohl sehr individuell. Der ES kann auf Grund von Stress ausbleiben, da ist die "Anfälligkeit" ja schon extrem unterschiedlich. Krankheit kann eine Rolle spielen oder schlicht das Alter. Auch extrem viel Sport kann den ES verzögern oder verhindern, Unter- und Übergewicht etc...

LG 🍀
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
tanzbärchen
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 08:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Anovulatorische Zyklen

Beitrag von tanzbärchen »

Ich befürchte, dass mir aktuell wieder ein anovulatorischer Zyklus blüht. Ich bin heute schon bei ZT 22 und die Ovutests werden eher wieder schwächer. Eisprung weit und breit nicht in Sicht.
Das würde aber bedeuten, dass ich 2 anovulatorische Zyklen direkt hintereinander hatte. Und das wiederum würde mir ernsthaft Sorgen bereiten.

Seit 3 Tagen habe ich zum ersten mal mit Himbeerblättertee angefangen. Seit 2 Tagen habe ich ganz plötzlich braunen schleim. Das finde ich nun sehr komisch und ich weiß nicht inwiefern das auf den Tee zurück zu führen ist.
Mai-Mami 2015
Antworten