8 Wochen nach FG noch keine Periode

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
Cheeta
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:50

8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von Cheeta »

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :cry:

Ich hatte am 15. August eine Ausschabung wegen Missed Abortion bei 10+0 und einem HCG-Wert vom 192.282.

Nach meiner Temperaturkurve hatte ich erst nach 6,5 Wochen (am 23. September) meinen ersten Eisprung, ohne zwischendurch meine Periode bekommen zu haben. Allerdings war der Schwangerschaftstest mit dem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor da noch immer positiv. Hatte also einen ES trotz Rest-HCG.

NFP berechnete mir die Mens für den 04. Oktober. Doch bis jetzt ist immer noch nichts in Sicht und ein Schwangerschaftstest war gestern wieder/noch immer positiv.

Ich habe ein bisschen Angst, dass etwas nicht stimmt nach der AS. Was meint ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit so langen Zyklen ohne Mens und Rest-HCG nach einer AS?

Vielen Dank für euren Rat. :flower:

Viele Grüße, Cheeta…

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/wu ... S96nra9u72
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von myJosie »

Ich würde ja jetzt vermuten dass du wieder schwanger bist....
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von SunnyFrani »

Der Clearblue Fertilitätsmonitor misst doch LH und nicht hCG?
Und wieso sollte vor dem ersten ES nach FG noch eine Mens kommen? Die FG/Ausschabung war der Zyklusbeginn, also die "Mens". Hattest Du einen anovulatorischen Zyklus erwartet?

Wie Josie schreibt, Du bist nicht noch, sondern ganz einfach wieder schwanger. :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cheeta
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:50

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von Cheeta »

Dem Monitor liegen immer Schwangerschaftstest dabei. Er kann also beides messen. :)

Ich habe nicht unbedingt einen anovulatorischen Zyklus erwartet, aber zumindest keinen Eisprung, solange ein 50er-Schwangerschaftstest immer noch positiv anzeigt.
Meine FÄ meinte halt, dass durchaus anovulatorische Zyklen nach FG vorkommen, man aber dennoch wieder normal eine Blutung bekommt. Nur eben 4-6 Wochen nach FG, jetzt sind es schon 8. :?

Meine Kurven sahen vom Verlauf her immer ähnlich aus wie dieser, langsamer Anstieg,zackig und nur knapp über der CL, aber eben mit 28 Tagen. Meine Schwangerschaftskurve war viel ruhiger und der Temperaturunterschied mit 0,8 Grad deutlich höher und auch der Anstieg war steil und nicht so langsam. habe sie mal angehängt.

Ich würde mich ja tierisch freuen, wenn es gleich wieder geklappt hätte, aber mit der Kurve bin ich erfahrungsgemäß nicht sehr zufrieden. :?

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hf ... IxZCeoRZu2
Benutzeravatar
Cheeta
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:50

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von Cheeta »

Hm,heut ist die Temperatur knapp und die Kontrolllinie gerutscht.Aber von meiner Periode ist immer noch nix in Sicht.Auch der MuMu ist eher geschlossen... :cry:

Warum kann denn nach 8 Wochen icht einfach alles wieder normal sein? :cry:

Verhindert denn Rest-HCG die Periode, auch wenn trotz ES keine Einnistung stattgefunden hat?
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von myJosie »

Liebe cheeta,
Das hat ja erst mal noch nix zu heißen. Im Zweifelsfall hättest du dieses Mal einfach eine lange hochlage. Ich hab zb immer 15-16 Tage.

Zu deiner Frage mit dem Rest HCG kann ich dir nix sagen...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Cheeta
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:50

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von Cheeta »

Hm,naja,glaub schon,dass das heißt „nicht schwanger“... :( Aber vielen Dank für deine Hilfe... :flower:

Vielleicht muss ich einfach noch 2 Tage abwarten,was passiert.Hoffe nur,bei der Ausschabung ist nichts schief gegangen... :cry:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von SunnyFrani »

Bzgl. Fertilitätsmonitor: ah, ok, ich wusste nicht, dass da noch SSTs beiliegen.
Du wartest jetzt noch bis zum WE oder gehst nächste Woche zu Deiner/-m Gyn?
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Cheeta
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:50

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von Cheeta »

Die Temperatur war heute morgen zwar wieder in Hochlage,aber das kenne ich auch von 2 vorherigen Zyklen.habe eine hellrote leichte Blutung bekommen,kann mir den FÄ dann wohl sparen...Hoffe jetzt,das wenigstens endlich das Rest-HCG verschwindet... :cry:
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: 8 Wochen nach FG noch keine Periode

Beitrag von Marylus »

Hallo!
Ich hatte am 05.08. meine Ausschabung allerdings danach noch Restgewebe.
Meine erste Menstruation danach bekam ich an Zyklustag 57!
Bis vor kurzem lag auch noch mein HCG Wert bei ca 9...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Antworten