Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Beitrag von Babyornot »

Hello!
Nur ganz kurz...
Mir wurde gesagt dass der test sicher ist.
Man darf den auch erst drei wochen nach rückkehr machen und bisbzum Ergebnis dauerts wieder drei Wochen. Weil das wohl ein ziemlich aufwendiger ausschlusstest ist.

Ich frage bei der blutabnahme natürlich nochmal nach... aber vertraue da schon drauf :)


Meine katzen sind es auch gewöhnt zwei mal am tag zu futtern...
Aber als wir 2 wochen in usa waren... hatten sie auch kein problem mit 1x am tag... ;)
Zyklus 6, es hat geklappt
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Beitrag von SilvaStar »

Du sprichst mir sehr aus der Seele! Ich bin schon länger bereit für ein Kind und mein Freund meinte damals immer, dass er auch Kinder haben möchte.

Im Laufe der Jahre - wir sind seit 10 Jahren zusammen - kamen zunehmenst Sprüche dass er auf garkeinen Fall Kinder haben will, er hasst Kinder, sie nerven etc. Sein bester Freund ist vor 2 Jahren Vater geworden und der hat wirklich ein schwieriges Kind. Ich glaube das hat ihn sehr abgeschreckt. Ich habe ihm aber gesagt, dass es ja nicht heißt dass alle Kinder so werden.

Im Januar 18 hat er mir dann versprochen dass wir im Januar 19 anfangen auf die Verhütung zu verzichten. Was soll ich sagen, bis jetzt hat er Wort gehalten, allerdings war ich am 01.01 schon nach meinem Eisprung sodass es diesen Monat definitiv nichts wird. Vielleicht solltest du mit deinem Freund sprechen und ihr setzt euch vielleicht auch ein Startdatum? Allerdings sollte in dieser Überbrückungszeit auch nicht über den Kinderwunsch gesprochen werden. Meinen Freund hat es sonst unter Druck gesetzt und genervt und dann hat er dicht gemacht.

Übrigens die Aussagen, vorher nochmal groß Urlaub machen, kommen von meinem Freund auch immer wieder. Wir hätten dies schon längst machen können, aber im Endeffekt ist er immer viel zu geizig das Geld für die Reisen auszugeben :shamebag:

Bezüglich Zika, ich habe gehört die Tests sind nicht aussagekräftig und würde daher die 6 Monate mindestens verhüten. Sicher ist sicher. Ich meine dass sogar auf der Internetseite des Tropeninstitus gelesen zu haben.

Sorry für den langen Text :shamebag:
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Emmea
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 07:02

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Beitrag von Emmea »

Hi, kommt vielleicht sri Lanka als Ziel in Frage? Freunde hatten das genau wegen zika und möglicher Schwangerschaft als Reiseziel ausgesucht.
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Beitrag von Kabee »

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn es um schwangerschaftssichere Urlaubsziele geht, kann ich die Seychellen empfehlen. Da gibt es nichts gefährliches an Krankheiten oder Tieren. Wir haben dort unser Baby gezeugt :love:
Ich hab übrigens auch ewig auf diesen einen Urlaub gewartet. Wir haben im Januar geheiratet und wollten dann nicht den ganzen Jahresurlaub gleich verballern und haben eben gedacht, so im grauen Herbst nochmal Sonne tanken wäre nicht schlecht. Ich hab 9 Monate drauf gewartet... den Urlaub haben wir uns als Start für die Babyplanung vorgenommen. Hat gleich geklappt :D
Im Endeffekt hätte ich schon viiiel eher angefangen, mein Mann wollte aber noch nicht. Ich hab ihm gesagt, ich möchte bis 30 Mutter sein ( jetzt kommt das Kind mit 29 1/2. ) Er hat es so akzeptiert , hatte paar jahre zeit sich drauf einzustellen und je näher die flitterwochen kamen, desto mehr hat er sich auch drauf gefreut.
Als ich ihn kennen gelernt habe, wollte er übrigens niemals Kinder haben. Kommt oft anders als man denkt ;)
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Antworten