Zyklus durcheinander nach Ausschabung

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Bluerose2000
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 18:17

Zyklus durcheinander nach Ausschabung

Beitrag von Bluerose2000 »

Hallo zusammen,

ich hatte leider Anfang September eine Ausschabung nach MA bei 12+3.
Seitdem bin ich im 3. Zyklus. Der erste Zyklus nach der Ausschabung hatte 35 Tage (wäre für mich normal, ich hatte immer Zyklen zwischen 30 und 35 Tage). Der 2. Zyklus dann 29 Tage mit einer relativ kurzen Hochlage (10 Tage). Bei mir sind eigentlich 11-13 Tage normal gewesen.
Jetzt im 3. Zyklus hab ich aus lauter Frust nicht richtig Temperatur gemessen (blööööd, ich weiß). Laut Ovu bin ich heute an ZT 32 bei ES+12 und ich habe seit 4 Tagen Schmierblutungen. Die ersten Tage nur wenig, eigentlich hauptsächlich wie dunkler ZS, seit heute hell und stärker. Ich gehe davon aus, dass heute oder morgen dann die Periode kommt.
Jetzt meine Frage: Ich hatte noch nie Schmierblutungen. Normalerweise kommt meine Periode plötzlich und stark. Diese Schmierblutungen nerven total und frustrieren mich noch mehr. Als wenn die MA mit der Ausschabung nicht sowieso schon genug gewesen wäre... Kann das jetzt - 3 Monate später - immer noch mit der Ausschabung zu tun haben oder ist das ein "neues" Problem? In den ersten zwei Zyklen nach der AS hatte ich nur jeweils einen Tag vor der Periode minimal dunklen ZS (hätte man wahrscheinlich nicht bemerkt, wenn man nicht jedes Mal wenn man zur Toilette geht paranoid nachguckt :crazy: )
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen FA, weil ich nach der Erfahrung mit der MA schon Schweißausbrüche bekomme, wenn ich nur an die Praxis meiner Ärztin denke (obwohl sie in der Situation total lieb war und natürlich nichts dafür kann). Deshalb hoffe ich, dass es hier vielleicht dazu Erfahrungen gibt? Wann hat sich euer Zyklus nach einer Ausschabung normalisiert?
Liebe Grüße
Alter 32 | Nr. 1 Januar 2017 | Sternenkind 13. SSW 09/2018 | Regenbogenbaby September 2019 :love:
Antworten