Kryptozoospermie

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Dash
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 17:13

Kryptozoospermie

Beitrag von Dash »

Hallo ihr Lieben,

hat von euch wer Erfahrungen mit Kryptozoospermie durch Schrumpfhoden? Wir haben die Diagnose vor einem Jahr bekommen und mittlerweile wurde der Befund auch mehrfach bestätigt. Sind immer so um die 40.000 Spermien insgesamt, davon keine normal geformt oder beweglich, aber ein paar lebende gibt es.

Eigentlich hatte ich mich nach Beratung in der Kiwu auf eine Icsi eingestellt (zugegeben ich dachte auch tatsächlich, es würde noch auf natürlichem Weg klappen :shamebag: ), aber je näher sie rückt, umso mehr schiebe ich Panik, dass es auch damit gar nichts wird.

Deswegen: hat von euch jemand eine ähnliche Diagnose erhalten und ist damit schwanger geworden? Wie war / ist euer Weg gewesen? Oder gibt es zumindest Leidensgenossinnen, die mir von ihrem Weg berichten wollen?
Antworten