Private kv

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Private kv

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels, nach 3 erfolglosen Simulationen werden wir (37, amh nicht optimal, progesteron etwas niedrig und 40, normozoospermie) jetzt weiter diagnostiziert und eine Spiegelung machen und danach ggf eine ivf zur Diagnose. Diese will aber unsere Krankenkasse nur dann zahlen, wenn ein organisches leiden vorliegt, wonach es momentan nicht aussieht.
Habt ihr Erfahrungen, wie man zumindest eine Einzahlung erkämpfen kann?
Mir geht das echt auf den sack, als ob die andere Belastung nicht schon reichen würde
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
NottingHill
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 14:46

Re: Private kv

Beitrag von NottingHill »

Hallo,

Wir hatten das Problem auch, keine richtige Diagnose, leichte Endo, eher mittelprächtiges Spermiogramm, PKV Frau und GKV Mann.
Erst hieß es da wird nichts gezahlt, da laut PKV die Frau „gesund“ sei. Dann nochmal die Kiwu um eine Stellungnahme gebeten und diese Stellungnahme über einen Anwalt an die PKV geschickt. Dann ging’s.
Das schöne an der PKV: wenn sie zahlt dann komplett.
Gerne mehr per PN.
Lg!
Antworten