Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich lebe in ner Kleinstadt und manchmal glaube ich, ich bin die einzige Kiwu-Patienten weit und breit. Meine Apotheke hat regelmäßig Probleme mit den Rezepten weil die nicht wissen wie die das mit der Abrechnung eintragen müssen. Und bei meiner FÄ hatten die vor n paar Tagen Schwierigkeiten wg meiner Überweisung für die Gerinnungsambulanz. Musste ich der erst erklären was und wofür. Kommt also offenbar nicht so oft bis gar nicht vor.
Und das macht es nicht einfacher, wenn man immer wieder was erklären muss, da fühl ich mich manchmal wie ne Aussätzige :shamebag:

Ich denke zum Wochenende wird das nix mehr. Das Ergebnis käme nach ca 1 Woche, und die kontaktieren auf dem Postweg. Aber die haben die Telefonnummer vom Arzt... naja wir werden sehen.

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte :-)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Beitrag von -Lotta- »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 06:21 Ich lebe in ner Kleinstadt und manchmal glaube ich, ich bin die einzige Kiwu-Patienten weit und breit. Meine Apotheke hat regelmäßig Probleme mit den Rezepten weil die nicht wissen wie die das mit der Abrechnung eintragen müssen. Und bei meiner FÄ hatten die vor n paar Tagen Schwierigkeiten wg meiner Überweisung für die Gerinnungsambulanz. Musste ich der erst erklären was und wofür. Kommt also offenbar nicht so oft bis gar nicht vor.
Ich komm mal grade dazu.
Wie ist denn die nächste etwas größere Stadt aufgestellt? Zumindest in Sachen Apotheke?
Der ganze KiWu Kram ist ja schon lästig genug auch ohne zusätzliche Hürden!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 06:21 Ich lebe in ner Kleinstadt und manchmal glaube ich, ich bin die einzige Kiwu-Patienten weit und breit. Meine Apotheke hat regelmäßig Probleme mit den Rezepten weil die nicht wissen wie die das mit der Abrechnung eintragen müssen. Und bei meiner FÄ hatten die vor n paar Tagen Schwierigkeiten wg meiner Überweisung für die Gerinnungsambulanz. Musste ich der erst erklären was und wofür. Kommt also offenbar nicht so oft bis gar nicht vor.
Und das macht es nicht einfacher, wenn man immer wieder was erklären muss, da fühl ich mich manchmal wie ne Aussätzige :shamebag:

Ich denke zum Wochenende wird das nix mehr. Das Ergebnis käme nach ca 1 Woche, und die kontaktieren auf dem Postweg. Aber die haben die Telefonnummer vom Arzt... naja wir werden sehen.

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte :-)
KLapperstorch, hast du schon was gehört von dem Labor wegen dem Zikatest?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hallo Anngscheid,

ja, mein Ergebnis war negativ und das meines Mannes auch. Wir können also weitermachen mit der nächsten ICSI :thumbup:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2673
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Beitrag von Anngscheid »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 3. Februar 2020, 11:30 Hallo Anngscheid,

ja, mein Ergebnis war negativ und das meines Mannes auch. Wir können also weitermachen mit der nächsten ICSI :thumbup:
Klapperstorch das ist schön zu hören. Hab in der Signatur gesehen dass ihr im März weitermachen wollt... kommst du dann beim icsi/ ivf Faden wieder vorbei?
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 41, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: Test auf Zika - wie lief das bei euch?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. Geht mir grad ganz gut damit mich da rauszuziehen. Kann sich aber auch wieder ändern, wenn ich mitten drin bin :D
Sind parallel aber auch am sanieren, das lenkt teilweise auch ganz gut ab :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten