Spermiogramm: Frage 24h Test

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Happines
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 18. Mai 2018, 09:08

Spermiogramm: Frage 24h Test

Beitrag von Happines »

Hallo zusammen,

wir haben die Werte vom Spermiogramm bekommen und soweit sieht alles top aus (Werte deutlich über WHO Richtlinien) und die Diagnose ist auch Normozoospermie.
Da der nächste Termin in der KIWU erst in ca. 2 Wochen ist und Herr Google mir nichts Gescheites zum 24h Test sagen kann, versuche ich hier mal mein Glück, da ja einige von euch schon viel Erfahrungen mit Spermiogrammen haben.

Die Werte des 24h Tests sind:
24-h Test nativ: 20%
24-h Test swim up 90%

Was ich mir bisher zusammengereimt habe, ist, dass "nativ" unaufbereitet und "swim up" aufbereitet bedeutet. D.h. in unserem Fall leben noch 20% bei unaufbereitetem Sperma. Irgendwo habe ich gesehen, dass die Grenze für nativ bei 25-30% liegt (habe hier aber auch nichts aussagekräftiges im Netz gefunden). Außerdem habe ich gelesen, dass der 24-h Test nur bedingt aussagekräftig ist, da die Bedingungen im Körper der Frau ja anders/besser sind und die Werte des Tests nur im Zusammenhang mit IVF/ICSI gefunden (was für uns nicht in Frage kommt).

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig? Was sind eure Erfahrungen mit dem 24-h Test?

Vielen Dank für euer Schwarmwissen! :flower:
Antworten