Immunologie, Killerzellen.

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Immunologie, Killerzellen.

Beitrag von dubibble »

Hallo wir sind gerade in der Stimuphase unserer 3. IVF (7. Zyklus Versuch) und wir haben nun die Ergebnisse unserer Immunologie bekommen:

Meine Blutwerte sind soweit im Normbereich, nur meine T-Helfer /Suppr.-Index liegt bei 3,7 (1,1 - 2,3 Normbereich) und meine Natürlichen Killerzellen liegen bei 19,5 %. (Norm: 3-12)

Zur KIR Typisierung: alle KIR positiv, außer KIR2DS3 negativ.

Mein Arzt sieht es bisher nicht als notwendig zu handeln, da ich vor 5 Jahren auch schon mal schwanger war. (Geburt in 39. SSW). Wenn ich aber möchte könnte er sich Cortison (Prednisolon) vorstellen. Im SChreiben der Immunologie-Praxis steht: Bei erhöhten NK-Zellen kommt ggf. eine supportive Therapie mit Lipidinfusionen in Frage.

Wie viel % Killerzellen hattet ihr denn? Sind bei 19,5 % wirklich noch kein Handlungsbedarf?

Kann mir jemand sagen für welchen Befund welches Medikament gegeben wird? Im Internet lese ich irgendwie immer beides und blick es nicht für was genau welches gegeben wird...:

Cortison Prednisolon?
Intralipidinfusionen?

Da unser Zyklus schon startete: wäre es möglich auch erst nach Punktion mit Prednisolon zu beginnen oder haben die dann gar keine Wirkung mehr?

Vielleicht könnt ihr mir Klarheit verschaffeen
Vielen Dank!!!
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Antworten