(Zu) starker Mittelschmerz

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Steffi7490
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:56

(Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Steffi7490 »

Hallo liebe NFP'ler
Ich bin im 8. Zyklus post pill und im 7. NFP-Zyklus davon im 3. Kinderwunsch-Zyklus.

Seit Absetzen der Pille bemerke ich wie mein Mittelschmerz jeden Zyklus stärker wird. Lettten und diesem Monat hatte ich einige Tage vor dem Eisprung vor allem beim Geschlechtsverkehr teilweise wirklich starke schmerzen beidseitig wo ich die Eierstöcke vermuten würde.

Zwei Fragen:

1) ist wirklich starker Mittelschmerz "normal" bzw. könnte das auch auf medizinische Probleme hindeuten? Gibt es unter euch Frauen, die damit Erfahrung haben? Mein letzter routinemäßiger Frauenarzttermin (bei dem ich diese Problematik besprechen wollte) ist aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen und einen neuen hab ich erst für November bekommen.

2) kennt ihr was das gegen zu starken Mitelschmerz hilft? Wäre dankbar, wenn es eine Möglichkeit mit Hausmittelchen oder was Rezeptfreiem gäbe da Abhilfe zu schaffen.

Danke euch schonmal :)

Frohe Ostern trotz allem!
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Steffi7490

Wie geht es dir mittlerweile? Durch deine Geschichte habe ich mich wirklich angesprochen gefühlt. Bei mir ist es ähnlich, auch bezüglich der Symptome.

Liebe Grüße
Mimi90
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Psychodoll »

Hallo Steffi und Mimi,

wollte euch nur sagen, dass ihr damit nicht allein seid. Ich denke jedes Mal, wenn ich einen ES rechts habe, ich muss wegen des Blinddarms ins KH :lol: Ist echt fies. Eine Lösung habe ich bisher nicht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Psychodoll

Dann bin ich ja beruhigt 😅. Überall liest man gleich, dass man eventuell Endometriose (Schmerzen beim Eisprung) oder sonstiges hat. Bei mir fühlt es sich um den ES eher so an als wäre mein Unterleib unter Spannung, fast wie ein Muskelkater. Der MuM ist dann empfindlich und wie bei Steffi kann es beim Herzln schon mal unangenehm werden. Zwei Tage drauf ist wieder alles normal.

Lg Mimi
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Civica84 »

Kann ich bestätigen, bei mir ist auch immer alles sehr empfindlich gewesen. Das fing nach dem ersten Sternchen allerdings erst an.
Ich hatte dann sogar in der Kinderwunschklinik nachgefragt, ob da evtl. was entzündet ist und sie mal schauen könnte, oder ob sonstwie größere Probleme vorliegen könnten, weil ich teilweise kaum grade laufen konnte und sich das in manchen Monaten sogar über zwei, drei Tage zog. An GV war in diesen Tagen kaum zu denken bzw. hat das dummerweise dann auch nochmal verstärkt.
Aber nein, die wusste auch keinen Rat und im Ultraschall war alles völlig normal. Und geklappt hat es dann ja auch trotz Schmerzen (2x). Also, keine Ahnung, warum das bei manchen so empfindlich ist... Aber immerhin können wir so ziemlich sicher unseren Eisprung eingrenzen, das ist ja auch was. ;) Auch wenn ich Mutter Natur in dem Fall echt nicht verstehe, das ist zum Herzeln definitiv kontraproduktiv. :lol:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1873
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Sabanja »

Also ich habe auch immer sehr starken MS. Wenn ich zufällig gerade laufe, muss ich da oft stehen bleiben, die Hand auf die Stelle drücken und den Schmerz veratmen.

Anatomisch ist alles in Ordnung, auch keine Endometriose oder (hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung).

Ich glaube, wir müssen damit einfach leben..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Mimi90 »

Also ich bin seit letztem Jahr pillenfrei (das erste Mal seitdem ich 16 bin) und ich muss mich immer wieder wundern, was in meinem Körper so vorgeht. Teilweise ist man wirklich verunsichert. :D
Und wenn mich dann jemand fragt, wie es denn vor der Pille war, muss ich ernsthaft gestehen - ich weiß es nicht mehr. Da habe ich meinen Zyklus nicht annähernd gecheckt.
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Steffi7490
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:56

Re: (Zu) starker Mittelschmerz

Beitrag von Steffi7490 »

Ihr Lieben!
erst waren so lange gar keine Antworten, dass ich gar nicht mehr gecheckt hatte ob welche sind und jetzt sind es doch so viele!
Vielen Dank euch allen! Ich bin erstmal ein klein wenig beruhigt, dass keine von euch gesagt hat, dass diese Schmerzen bei ihr von was Schlimmen kommen!

@Mimi mir geht es unverändert. Diesen Zyklus war es wieder sehr schmerzhaft und schwanger geworden bin ich auch wieder nicht. Die Pille hab ich erst mit 18 angefangen zu nehmen und hab sie zwischendrin auch mal ein Jahr lang nicht genommen und kann mich weder vorher noch zwischendurch dran erinnern jemals einen deutlichen Mittelschmwerz gehabt zu haben. Das ist also neu. jetzt bin ich wieder fast ein Jahr Pillenfrei und es wird tendenziell schlimmer als besser. Im September habe ich endlich wieder einen Frauenarzttermin und werd das mal ansprechen.
Antworten