Balancierte Translokation

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
TinchenBienchen27
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 08:39

Balancierte Translokation

Beitrag von TinchenBienchen27 »

Ihr lieben Alle😊

Ich bin auf der Suche nach Menschen die ebenfalls versuchen trotz einer balancierten Translokation (speziell beim Mann) versuchen ein Kind zu bekommen.
Bei meinem Freund wurde nach 3 Fehlgeburten eine balancierte Translokation auf den Chromosomen 1 und 5 festgestellt. Angeblich läge die Rate mit einem lebensfähigen Embryo schwanger zu bleiben bei 50%. Bei mir ist alles komplett gesund - glücklicherweise.
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen. Eventuell haben einige von euch auch schon Erfahrungen mit dem Thema Samenspende gesammelt?
Vier Sternchen im ❤️ (07/20 + 11/20 + 03/21+06/21)
Silbervogel
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 12:20

Re: Balancierte Translokation

Beitrag von Silbervogel »

Hallo TinchenBienchen,

ich habe damit zwar selbst keine Erfahrungen, habe aber vor ner Weile ne Doku dazu im ZDF gesehen:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... d-100.html

Vielleicht kennst du die ja schon? Eine der Frauen um die es in dem Film geht, tauscht sich auf Instagram darüber mit anderen Menschen aus (@silvi_levo), vielleicht ist das eine Anlaufstelle für dich?

LG und alles Gute!
32 mit ♥️-Mensch 34
Augustkrümel '23 unterwegs 🌱
Benutzeravatar
Sam216
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 19:04
Wohnort: Stralsund

Re: Balancierte Translokation

Beitrag von Sam216 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann hat eine Robertson Translokation der Chromosomen 13 und 14. Das Fehlgeburtenrisiko ist um 1 Prozent leicht erhöht. Ebenso haben wir ein leicht erhöhtes Risiko Kinder mit einer Trisomie 13 und einer UPD 14 zu bekommen. Kinder mit einer Trisomie 13 sind aber nicht lebensfähig.

Ich habe 2 gesunde Kinder. Mein Mann ist ebenfalls gesund. Mein Sohn hat die Translokation geerbt.
Meine Tochter könnte sie auch geerbt haben, dass wissen wir derzeit noch nicht.

Ansonsten hatte ich noch 2 Fehlgeburten ( 1. hat sich kein Embryo entwickelt und 2. Hat in der 8. SSW circa das Herz aufgehört zu schlagen.)
Dazu noch eine Eileiterschwangerschaft.

Derzeit bin ich ganz frisch schwanger mit unserem Ü Ei. Habe große Angst, aber ich sage mir auch, dass es nur um 1 Prozent erhöht ist.

Im Juni soll ich zur Genetik und ansonsten lasse ich erstmal nur das 1. Trimesterscreening dann machen.

Liebe Grüße
Geschwisterplanung : on
ÜZ Bild
Antworten