Lutealphase bei PSOS!?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
S.P.
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. November 2017, 20:10

Lutealphase bei PSOS!?

Beitrag von S.P. »

Hallo alle zusammen,

ich habe PCOS und Kinderwunsch mit zweiten Kind. Beim ersten Mal hat es mit Metformin und Clavella ganz gut geklappt (im ersten Zyklus) :clap: vor der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von 120-200 Tagen. Fünf Jahre erfolglos bis ich zur Kiwu bin.
Jetzt bin ich bei 90-120 Tagen. Und in meinem ersten Zyklus wieder mit Basaltemperatur messen..

Jetzt meine Frage: Wie lange ist denn jetzt die Lutealphase mit PCO? Wird die länger gehen als 11-16 Tage nach Es?
Also wird die hochlage solange sein bis die Periode kommt oder..?
Habe im Netz dazu nichts gefunden und hier auch nicht hat jemand Erfahrung oder Beispiele für mich.

Hoffe es antwortet jemand :flower:

Vielen lieben dank
AN alle die es auch gelesen haben.

Viele Grüße
Habibi
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lutealphase bei PSOS!?

Beitrag von Krachbum »

Hi :flower:

Auch bei PCOS und PCO dauert die Lutealphase nur länger als 18 Tage an, wenn man schwanger ist. Ich glaube bei diesen Krankheitsbildern ist oft die Follikelphase, also die erste Zyklusphase verlängert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
S.P.
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. November 2017, 20:10

Re: Lutealphase bei PSOS!?

Beitrag von S.P. »

Hi Krachbum,

Danke für deine schnelle Antwort.
Von dir habe ich schon in Foren gelesen.. Also deinen Namen.. :) :flower:

Dann bin ich mal gespannt, weil bei der ersten Ss hatte ich viele Anzeichen, daß ist diesmal nicht so. Ich habe noch 5 Tage bis ich nach der 1.hM bei Tag 18 ankomme. Werde dann erst mal einen Ss Test machen und schauen wie es weiter geht..

Werde es hier rein schreiben, Vllt findet das jemand interessant.

LG
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Lutealphase bei PSOS!?

Beitrag von Krachbum »

Ich drücke die Daumen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten