könnte das zum Problem werden ?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

könnte das zum Problem werden ?

Beitrag von UnbekannterUser »

hey ihr lieben,

kurz zu mir:
Bei mir wurden bereits vor einem Jahr Eibläschen an beiden Eierstöcken festgestellt (perlenartig). Ich hatte die Pille abgesetzt, SD-Unterfunktion diagnostiziert bekommen und hatte 4 Monate lang keine Periode.

Dann habe ich SD-Tabletten erhalten und habe seither einen Bilderbuchzyklus jedes mal mit Eisprung.
Auf Grund meines Verdachts auf PCOS habe ich mir sämtliche Hormonwerte prüfen lassen, AMH, Insulin, Testestoron etc. die waren alle super. Ansonsten habe ich auch keinerlei Anzeichen, kein Haarwachstun/ausfall, Gewichtszunahme etc.

kann es sein, dass die Bläschen nur da sind, weil ich so 'lange' keine periode und deshalb auch keinen ES hatte ?

Können die mir jetzt zum 'Verhängnis' werden obwohl ich immer einen ES mit regelmäßigem zyklus hab ? Eigentlich sind die Bläschen doch egal solang das Ei springt ?
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: könnte das zum Problem werden ?

Beitrag von Szarlotka »

Hallo Misamisa,

ich glaube so eine Frage solltest du tatsächlich nur mit deinem Arzt besprechen. Es sei denn hier sind Fachleute, die ohne Bild eine Auskunft geben können :).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Antworten