Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Beitrag von Malina85 »

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch... Ich hatte vermutlich im November eine Eileiterschwangerschaft. Es ist nicht gesichert aber der Chefarzt des Klinikums geht stark davon aus. Es ist dann natürlich abgegangen.
Vor ca. 2-4 Tagen hatte ich wahrscheinlich wieder meinen Eisprung und seitdem habe ich Schmerzen im Eierstock/Eileiter. Es sind keine schlimme Schmerzen aber ich merke es auf der Toilette und zwischendurch auch! Fühlt sich ein bisschen so an wie bei der ELSS. Ich habe jetzt natürlich etwas Panik, dass es wieder eine sein könnte wobei es ja schon seit ES der Fall ist.

Kennt das jemand?
Wir haben nicht verhütet, es ist also nicht viel Zeit vergangen.

Danke und schönes Wochenende :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Beitrag von Krachbum »

Hallo Malina,

Wie geht es dir inzwischen? Eine ELSS hatte ich zum Glück nicht, aber vor einigen Monaten auch mehr oder weniger starke Schmerzen im Eierstock nach dem ES. Ich habe mir schon schlimmstes ausgemalt.
Meine FÄ hat einen US gemacht und hat nichts finden können außer den Gelbkörper. Sie hat mir erklärt, dass manchmal die austretende Flüssigkeit beim ES das Gewebe am/um den Eierstock herum reizen kann. Ich habe generell auch mit Mittelschmerz zu tun aber das war schon etwas anderes.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir ähnliches war. Manchmal drückt auch einfach ein besonders großer Gelbkörper.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Beitrag von cymbeline »

Hallo Malina,

tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte bereits 2 x eine frühe ELSS die medikamentös beendet werden mussten (nicht im US nachweisbar, aber steigendes HCG) und ich habe auch noch 2 Jahre später jedesmal Schmerzen im betroffenen Eileiter während des Eisprungs. Das dauert meist ein bis zwei Tage an und ist mal mehr, mal weniger stark…ich will nicht sagen, dass das normal ist - sicherlich sollte man dan mit dem Gyn besprechen - aber ich habe das erst seit meiner 2. ELSS und schiebe das irgendwie darauf.

Würde sowas aber immer abklären lassen, v.a. wenn eine erneute ELSS im Raum steht (wobei die so früh eigentlich keine Schmerzen verursacht). Typisch für eine ELSS sind zB der Portioschiebeschmerz oder starke Schmerzen in der Schulter.

Alles Gute dir :)
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Beitrag von Malina85 »

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure Antworten und entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe, ich bekam keine Benachrichtigung und dachte, es gäbe keine Antworten :oops:

Mittlerweile bin ich im nächsten Zyklus an ZT 15 und habe seit gut einer Woche UL-Schmerzen. Diesmal nicht einseitig, es fühlt sich an wie kurz vor der Mens. Kennt ihr das? Arbeitet da nun einfach alles mehr? Ich kenne das eigentlich gar nicht und finde es echt seltsam, zumal es auch wirklich unangenehm ist :roll:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Beitrag von Krachbum »

Ich kenne starken Mittelschmerz aber nicht eine ganze Woche lang. Warst du in der Zwischenzeit mal bei deiner/m Ärztin/Arzt?
Ganz unabhängig davon ob das hier wer kennt oder nicht, sollte man länger andauernde Schmerzen abklären lassen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten