TSH Wert 3.73

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
Sonnenblume20
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 20:46

TSH Wert 3.73

Beitrag von Sonnenblume20 »

Hallo,

ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen erhöhten TSH Wert von 3.5. Nach der Geburt hat sich der jedoch wieder eingependelt.

Nun wollen wir wieder zu hibbeln beginnen und ich habe im Vorhinein ein großes Blutbild machen lassen. Eisen- und Vitamin D Werte sind schlecht und der TSH Wert liegt auch schon wieder bei 3.73. Ich denke nicht, dass ich beim Schwanger werden ein Problem hätte, aber ich habe auch gelesen, dass ein zu hoher TSH Wert eine Fehlgeburt fördert oder schäden am Kind entstehen könnten.

Was sagt ihr zu dem Wert? Mein Arzt hat mir natürliche Kapseln von Dor. Hashidor mitgegeben, aber seitdem ich die nehme habe ich Kopfschmerzen.
Bild
Evi_98
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: TSH Wert 3.73

Beitrag von Evi_98 »

Meines Wissens nach (fast abgeschlossenes Medizinstudium) und laut des Arztes bei dem ich mein letztes Praktikum gemacht habe (da war eine ähnliche Konstellation), ist Schilddrüse bei Kinderwunsch ein ziemlich komplexes Thema, mit dem du am besten mal bei einem Endokrinologen vorbeischauen solltest. Die können dich dort am besten beraten. Anscheinend muss man da zum Teil Dinge beachten, die ohne Kinderwunsch ganz anders wären.
Viel Glück! :flower:
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Antworten