Sofortige Überweisung in Kiwu-Klinik - normales Procedere?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Sofortige Überweisung in Kiwu-Klinik - normales Procedere?

Beitrag von PiNkeRose »

Liebe Sassee, habt ihr schon neue Erkenntnisse? Ich denke die Vorstellung beim KiWu Zentrum ist nie zu früh und schadet sowieso nicht. Viele Grüße
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Sassee
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Sofortige Überweisung in Kiwu-Klinik - normales Procedere?

Beitrag von Sassee »

Hey PiNkeRose,

vielen lieben Dank für dein Nachfragen. Habe etwas gebraucht, weil ich gerne ausführlich am Computer antworten wollte und lange gearbeitet habe. Haben jetzt eine Anfrage an die Klinik geschickt und warten auf Rückmeldung - bin gespannt wie lang das jetzt mit Feiertag und Ferien dauert.

Ich selber hatte letzte Woche an ZT 12 einen Ultraschall, weil meine Frauenärztin sich überlegt hat, dass das eine gute Idee wäre als Basisinformation für die KiWu-Klinik. Alles zyklusentsprechend entwickelt: links Follikel 17mm (ES war dann wahrscheinlich auch ca. 3 Tage später so von ehM und ZS) und dreischichtiges Endometrium. TSH (1,0), T3 und T4 sind in Ordnung. Ultraschall hatte ich zuletzt vor einigen Monaten von der Schilddrüse.

Mein Partner wurde zur Auswertung seines Spermiogramms von der Ärztin der KiWu-Klinik bei ihm in der Nähe angerufen: Morphologie reduziert auf 2%. Das sei aber anscheinend oft schwankend. Laut beratender Ärztin wäre das auch kein Hindernis für eine natürliche Befruchtung, da die Anzahl der Spermien und Motilität sehr gut seien. Habe mir natürlich die Finger wund gegoogelt und die Antworten waren nicht so motivierend. :problem: Letztendlich vertraue ich erstmal der KiWu-Ärztin (bzw. Urologin?) und dann wird das ja in der Klinik weiter besprochen.

Wie lange dauert bei euch denn noch die Warteschleife?

Liebe Grüße
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Antworten