Hashimoto und Fehlgeburt - Zusammenhang?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hashimoto und Fehlgeburt - Zusammenhang?

Beitrag von lydiredangel »

Man darf auch nicht vergessen, dass vorhandenes hcg den tsh supprimieren kann weil die beiden strukturell sehr ähnlich sind. Das passiert gern in der Frühschwangerschaft! Die freien Werte sind dann normal und auch keine ÜF-Symptome..... das ist nicht mit einer richtigen Überfunktion vergleichbar, von daher finde ich die Steigerung, die bei dir vorgenommen wurde gar nicht verkehrt (je nach dem wie die freien Werte waren), denn am Anfang steigt der Thyroxinbedarf oft an.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hashimoto und Fehlgeburt - Zusammenhang?

Beitrag von PiNkeRose »

Ja. Das stimmt auch wieder. Frag doch noch mal wie die freien Hormone waren. Wann ist deine nächste Kontrolle? Sie macht frühstens 4 Wochen nach Dosisänderung Sinn.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hashimoto und Fehlgeburt - Zusammenhang?

Beitrag von Minna1 »

Hallo nochmal, mich weiß nicht ob du noch mitliest.

Also zur Bestätigung nochmals, ich denke den Hausarzt hat nichts falsch gemacht.
Ich wurde ja bei 0,3 TSH schwanger und es wurde diesesmal nicht so erhöht wie normal. Bei den anderen Schwangerschaften wurde immer sofort um 1/3 erhöht. Also bei dir hat das total gut gepasst.
Ich habe jetzt in der 10. SSW einen Wert von 2,18 TSH.
Also man hätte bei mir ruhig auch gleich wieder 1/3 erhöhen dürfen und nicht so vorsichtig erhöhen.



Ich glaube ich muss das mit der Überfunktion nochmals kurz erklären. Also ich kann dir leider nicht sagen, warum dein Baby gestorben ist.
Ich kann dir einfach nur den Tipp geben , dir ein bisschen Zeit zu lassen. Da ich nach jeder Geburt in eine Überfunktion gerutscht bin, die aber nicht durch Medikamente verursacht wurde, sondern auf Grund der Schilddrüsenentzündung. Die Symptome sind Schweißausbrüche, Schlaflosikeit, Zittern, Gewichtsabnahme. Es ging aber so schnell wie es kam, auch schnell wieder vorbei. Also es hat nichts mit den Medikamenten zu tun. Und die Überfunktion wird hier ausgelöst in dem Schilddrüsengewebe zerstört wird. Wenn die Entzündung abgeklungen ist, dann normalisiert sich wieder alles, kann sein dass man dann auch wieder in eine Unterfunktion rutscht. Aber es muss auch nicht sein.
Bei mir hat’s hald immer 2 Monate ca gedauert bis sich alles normalisiert hat.

Alles Gute und nimm dir Zeit 🍀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten