AMH grenzwertig, wie stehen die Chancen?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: AMH grenzwertig, wie stehen die Chancen?

Beitrag von miss_chauseline »

Dein Beitrag ist nun zwar schon einen Monat her, aber ich antworte trotzdem Mal. Vielleicht ist es für die eine oder andere ja auch interessant.

Ich bin 34 Jahre, habe im Dezember meinen AMH Wert bestimmen lassen und der lag bei 0,03. (12. Zyklustag: FSH 48, Östrogen 21) Aussage vom FA: Sie können keine Kinder mehr bekommen, bei Ihnen muss man davon ausgehen, dass die Wechseljahre schon so gut wie durch sind.

Ich total geschockt nach Hause gefahren, war nur noch am Weinen. Eigentlich wollten wir mit der Babyplanung noch ein Jahr warten, haben dann aber gesagt, bevor gar nichts mehr geht, versuchen wir es ab jetzt. Gesagt getan, der Eisprung war ein paar Tage später, Herzen gesetzt und tada - kurze Zeit später durfte ich positiv testen und das bei einem AMH von 0,03 und schon gleich beim ersten Versuch. Leider endete die SS in der 6. SSW mit einer natürlichen Fehlgeburt. Ich habe mit dem positiven Test den FA gewechselt. Da ich öfters einseitige Schmerzen hatte, tippte der neue FA auf eine Eileiterschwangerschaft. (Leider konnte man im Ultraschall noch nichts sehen.) Er hat mir zur Sicherheit eine Überweisung für die Kiwu Klinik ausgestellt, meinte aber, wir sollen es ruhig weiter versuchen.

Naja, im Zyklus nach der FG hat es leider nicht geklappt. Befinde mich gerade im zweiten Zyklus nach der FG und hatte vermutlich gestern meinen ES. Jetzt heißt es wieder abwarten. Aber was ich jetzt schon sagen kann - ich nehme seit kurzem Nahrungsergänzungsmittel. Google Mal "Pimp my eggs". Hatte vor ein paar Tagen wieder FSH, LH, Östrogen und AMH bestimmen lassen und dieses Mal waren alle Werte in bester Ordnung, bis auf AMH, das war immer noch sehr niedrig, ist aber gestiegen auf 0,1. Ich bilde mir ein, dass diese zusätzlichen Vitamine etwas bringen.

Ich hatte gestern auch ein erstes Gespräch mit der Kiwu Klinik. Die Ärztin meinte, solange man regelmäßig Eisprünge hat, sollte man nicht so viel auf den AMH Wert Wert legen. Klar, man sollte sich nicht mehr ewig Zeit lassen, wenn man noch ein Kind möchte, aber der AMH Wert sagt z.B. nichts über die Qualität der Eizellen aus. So kann z.B. eine Frau mit einem guten AMH trotzdem schlechte Eizellen haben und dadurch nicht schwanger werden und eine Frau mit niedrigem AMH Wert kann trotzdem gute Eizellen haben und schwanger werden. Bedenke, es braucht ja nur eine einzig gute Eizelle, und nicht mehrere um schwanger zu werden.

Jetzt ist es ein halber Roman geworden. Sorry. Aber ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Gerne darfst Du mir auch eine PN schreiben.
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: AMH grenzwertig, wie stehen die Chancen?

Beitrag von miss_chauseline »

Den Link habe ich vergessen, anzuhängen. Ich denke, der Text sagt alles. ;)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/19580 ... t-relevant
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: AMH grenzwertig, wie stehen die Chancen?

Beitrag von miss_chauseline »

Edit:

Ich durfte vor ein paar Tagen erneut positiv testen. 🥰 Also Mädels - gebt nicht allzu viel auf den AMH wert. 😉
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Antworten