zu wenig Schleimhaut - Gelbkörper

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 974
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

zu wenig Schleimhaut - Gelbkörper

Beitrag von nadine.tirol »

Hallo!

Ich bin mittlerweile im ÜZ 3.
Hatte diesen Zyklus einen verkorksten (bakterieller Infekt).
Ansonsten war deutlich ein Eisprung rechts zu sehen, die Temperatur steigt.
Laut FA ist meine Schleimhaut bei 0,74mm und wäre zu wenig für eine Einnistung?
Es wurde nun Blut abgenommen zwecks Progesteron und diese werden gecheckt. Sie meint ansonsten Medikamentengabe.
Habe bissl gegoogelt (ich weiß, soll man nicht) aber es steht ab 7mm wäre dies möglich.
Ich schiebs mal auf diesen komischen Zyklus - meine Periode kommt regelmäßig und die Gelbkörperphase ist auch lang genug.

Erfahrungen?
Danke

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: zu wenig Schleimhaut - Gelbkörper

Beitrag von Schokakola »

Hallo Nadine, nur ganz kurz: 0,74 mm oder 0,74 cm???

Also ersteres wäre tatsächlich zu wenig, aber von so einer dünnen Schleimhaut hab ich noch nie.

7mm ist nicht traumhaft, aber auch nicht unterirdisch. Viel wichtiger als die Dicke, ist die dreischichtige Struktur. Darauf hat deine Ärztin hoffentlich geachtet?
Du kannst deine GMS unterstützen indem Du Dich zB. ausreichend bewegst und damit für eine gute Durchblutung sorgste. Akupunktur oder Osteopathie kann hier auch helfen.
Gruß
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: zu wenig Schleimhaut - Gelbkörper

Beitrag von Rina28 »

Hallo Nadine,

ich schließe mich Schokakola komplett an! In unserer KiWu-Klinik wird ab 7mm behandelt, also absolut kein Thema.

Mir ist noch der Gedanke gekommen, dass eine Kontrolle für Progesteron etwas früh sein lönnte. Deine Auswertung ist ja noch nicht mal abgeschlossen. Progesteron baut ja nochmal die Schleimhaut um und sie hätte ja auch noch ein paar Tage zum Aufbau :think: Zu diesem Zeitpunkt wird eigentlich "nur" kontrolliert, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat.

Ich kann dir da zur Unterstützung auch Akupunktur und auch NEM empfehlen, falls du da wirklich handeln möchtest...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 974
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: zu wenig Schleimhaut - Gelbkörper

Beitrag von nadine.tirol »

Hallo!

Natürlich meine ich 0,74cm entschuldige.

Ja, mein ES war dieses mal etwas später - habe das auch so besprochen. Sie meint wir schauen mal.
Bin jetzt etwas unsicher. Sie möchte natürlich auch nicht gleich medikamentös behandeln sondern erstmal schauen.

Ich bin sehr sportlich, ernähre mich sehr gesund und das schon seit Jahren.
Ich glaube, ich hatte durch meinen bakteriellen Infekt einfach einen etwas späteren ES bzw. komischen Zyklus.

Vielen Dank für eure Hilfe inzwischen :)
Ich berichte weiter....

Liebe Grüße

ÜZ 15
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Antworten