Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Beitrag von Kabee »

Hallo,

Ich hab im Langzeithibbelforum gesehen, dass dort ein Thread gestartet wurde zum Thema "Leben ohne Kinder" und dachte, dass ich mein Thema hier auch mal reinstelle.

Bei uns ist es nämlich so, dass ich mir noch ein 3. Kind wünsche und mein Mann leider so gar nicht. Phasenweise rede ich mir dann ein, dass es besser ist , "nur" 2 kinder zu haben. Kopfmäßig ist es wohl auch klüger. Ich bin auch wirklich sehr gefordert und erfüllt, aber die meiste Zeit über habe ich leider einen großen Wunsch nach einem dritten Kind und verzweifel bei dem Gedanken, dass es wahrscheinlich keins geben wird.
Ich finde beim Suchen im Internet aber nur Themen zum gänzlichen unerfüllten Kinderwunsch.

Hat jemand Tipps oder geht es hier jemandem genauso?
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Beitrag von Minky »

Liebe Kabee,
fühl dich ganz fest gedrückt ♥
Ich weiß ganz genau, wovon du sprichst! Mir ging es nach der zweiten Geburt genauso, eigentlich sogar schon währenddessen. Dieser Wunsch nach einem dritten Kind hatte mich regelrecht von innen aufgefressen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr einen Weg geht/findet, der alle Familienbeteligten glücklich macht. Ich hatte damals eigentlich den Plan gefasst, zum Psychologen zu gehen. Das klingt vielleicht überzogen, aber der Wunsch war wirklich TÄGLICH in meinem Kopf.
Ich drück dich.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Kabee
Beiträge: 713
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Beitrag von Kabee »

Danke Minky :flower: tatsächlich denke ich oft an deine "Geschichte" und hoffe auf ein ähnliches Happy End ;-)
Wie geht es dir denn jetzt, fühlst du dich vollständig? Wahrscheinlich seid ihr aber auch aktuell sehr gefordert und das Thema noch ganz weit weg...?

Wir haben jetzt vereinbart, In 2 Jahren nochmal darüber zu sprechen. Das ist auch ok. Also wenn er sich dann für ein Kind entscheiden sollte, fände ich den Abstand ganz gut. Ich bin dann 35. Mein Sohn 3,5 und meine Tochter 5,5 wenn wir loshibbeln würden.
Leider meint er, ich soll mir wenig Hoffnung machen. Mach ich natürlich trotzdem. Das ist immerhin kein klares "nein, auf gar keinen Fall " sondern ein Funken Hoffnung. Mich nur der Ruhe wegen hinhalten würde er nicht.
An einen Psychologen habe ich tatsächlich auch schon mal gedacht, aber als ich danach gegoogelt hab, ging es eben wieder um gänzlich unerfüllten kinderwunsch v.a. Nach Kinderwunschkliniken. Das ist ja ein ganz anderes Thema. In irgendeiner Form denke ich nämlich auch täglich über ein 3. Kind nach.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Morimi
Beiträge: 2933
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Literatur oder ähnliches bei (weiterem) einseitigem Kinderwunsch

Beitrag von Morimi »

Hallo du Liebe,

tut mir Leid zu lesen, dass es dir damit so schlecht geht :flower: .
Ihr habt die Kinder ja sehr nah beieinander bekommen und das ist anstrengend. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Mann sich in einigen Monaten oder Jahren anders entscheidet. Aber zuvor das Thema aufzuarbeiten finde ich eine sehr gute Idee, ich denke dass dir sicher ein Kinderwunsch-Psychologe helfen kann. Nur weil du schon Kinder hast, ist dein Wunsch ja nicht weniger wert wie bei einer Frau, die noch kinderlos ist :flower: frage doch mal an bei einem.
Bild
Antworten