PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: PCO

Beitrag von Babyornot »

Ja spätzle! Ich werde berichten!
Habe den kontakt der tcm ärztin von zwei bekannten... sie hat ihnen zu (je) einem baby verholfen.
bezahlen muss ich das natürlich selbst.. die ist bei keiner krankenkasse.
Aber das schreckt mich nicht ab.
Zyklus 6, es hat geklappt
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: PCO

Beitrag von Frepa »

Ich war ein paar Monate bei ner TCM. Die Zusatzversicherung übernimmt 80% der Kosten.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: PCO

Beitrag von Babyornot »

Frepa hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:12 Ich war ein paar Monate bei ner TCM. Die Zusatzversicherung übernimmt 80% der Kosten.
Ich bin aus Ö .. glaube nicht dass das bei und so ist. Zusatzversicherung hab ich keine.
Aber mal sehen.. einreichen werde ich es auf jeden fall bei der KrAnkenkasse!

Aber danke für die info! Ist sicherlich hilfreich für andere :)


Hat dir das tcm denn was gebracht?
Zyklus 6, es hat geklappt
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: PCO

Beitrag von Frepa »

Ich hatte ziemlich häufig Kopfschmerzen vor der TCM, die hab ich nicht mehr. Aber sonst hat sich eigentlich nicht viel getan.

Da tut sich jetzt bei mir viel mit der Diagnose Insulinresistenz (oft in Kombi mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion). Seit ich das weiß und die Erbährung umgestellt habe, mehr Sport mache und Metformin einnehme hab ich 7kg abgenommen (in 7 Wochen) und meine Mens dauert wieder 6 statt 4 Tage und das auch mit normaler Blutung statt Schmierblutungen Ab dem 4.ten Tag. Mal sehen, ob das jetzt endlich mal der Schlüssel zum Erfolg ist. Ansonsten halt nüscht.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: PCO

Beitrag von Babyornot »

Frepa hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:57 Ich hatte ziemlich häufig Kopfschmerzen vor der TCM, die hab ich nicht mehr. Aber sonst hat sich eigentlich nicht viel getan.

Da tut sich jetzt bei mir viel mit der Diagnose Insulinresistenz (oft in Kombi mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion). Seit ich das weiß und die Erbährung umgestellt habe, mehr Sport mache und Metformin einnehme hab ich 7kg abgenommen (in 7 Wochen) und meine Mens dauert wieder 6 statt 4 Tage und das auch mit normaler Blutung statt Schmierblutungen Ab dem 4.ten Tag. Mal sehen, ob das jetzt endlich mal der Schlüssel zum Erfolg ist. Ansonsten halt nüscht.
Na aber das klingt doch toll! 7kg in 7 wochen! WOW!
Hoffe für dich dass das der schlüssel zum erfolg ist!👍

Ich geh zur tcm weil ich mir das mal ansehen will. Kann mir nix darunter vorstellen, bin aber gespannt was die auf ganzheitlicher basis erzählt
Zyklus 6, es hat geklappt
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: PCO

Beitrag von Frepa »

Ja, ich hätte nie damit gerechnet, dass ich mal wieder abnehmen werde. Bin zwar jetzt nicht richtig Megadick, aber halt schon pummelig. Hab innerhalb von 7 Jahren 15 kg zugenommen. Einerseits wegen der Ernährung, andererseits aber auch einfach so. Und jetzt schmilzt das wie Eis. Ich hoffe, dass ich wieder auf mein Ursprungsgewicht von um die 60kg komme. Fühle mich aber auch jetzt schon deutlich wohler mit meinen 72kg (170cm). Das erste Ziel ist jedenfalls erreicht: ich bin laut BMI wieder im normalen Bereich und nicht mehr übergewichtig. Jetzt müssen noch ein paar Kilos runter und dann bin ich auch allgemein nicht mehr zu schwer (bei ca. 66kg). Mache mir da aber auch keinen Stress.

Bilde mir ein, dass die Haare am Kinn/Mund weniger werden bzw. Nicht mehr so arg nachwachsen. Am Kinn wurden es auch immer mehr Haare. Jetzt hab ich seit Wochen kein Neies mehr entdeckt...

TCM hab ich auch aus Neugierde gemacht. Bekam 1x/Woche Akupunktur und Kräutertee die ich 2x/täglich trinken musste. Sowie Ernährungstipps. War mir nur irgendwann zu viel.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: PCO

Beitrag von Babyornot »

Guten morgen!
Mal eine frage: wie schnell nach der PcOs diagnose habt ihr clomifen verschrieben bekommen?


Ich bin zwar erst ÜZ 1, aber bei mir tut sich in dachen ES gaaaaar nix ☹️☹️
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: PCO

Beitrag von DasSchaf »

Ich habe im dritten Zyklus nach dem Monitoring clomefin bekommen. Mein Mann musste dafür aber auch ein SG machen lassen
Viele Grüße, Das Schaf
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: PCO

Beitrag von Babyornot »

DasSchaf hat geschrieben: Mittwoch 20. Juni 2018, 09:13 Ich habe im dritten Zyklus nach dem Monitoring clomefin bekommen. Mein Mann musste dafür aber auch ein SG machen lassen
Danke :)
Meiner macht im juli ein SG - habe ihn darum gebeten damit wir alles abgeklärt haben..
Und ich geh im juli auch nochmal zu (einer neuen) gyn.

Du bist dann im Üz 2 mit clomi schwanger geworden, richtig?

Wie gings dir mit clomi? Magst du mir mal berichten? :)
Kannst mir gerne auch in einer privat nachricht schreiben.

Glg und danke dir
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: PCO

Beitrag von DasSchaf »

Wir sind im zweiten Zyklus mit Clomifen nun schwanger geworden.

Ich habe das Clomifen mit Metformin zusammen genommen.
Im zweiten Zyklus habe ich das Clomifen nicht sonderlich gut vertragen, lauft Ärztin könnte es aber auch das Metformin gewesen sein.
An zwei Tagen ging es mir damit richtig schlecht.

Bei Clomifen war es bei mir so, dass die Temperatur erst mal etwas erhöht war und dann nach der letzte Tablette ist die Temperatur in die TL gesunken. Man sieht das bei mir auch ganz schön in der Kurve.
Ich musste regelmäßig zum Ultraschall und zur Blutabnahme.

Ob Clomefin anschlägt kommt ganz drauf an. Wenn man Glück hat, dann reifen damit die Follikel. Es gibt aber auch Fälle, wo es eben nicht hilft.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten