Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten

Wann loslegen mit Hibbeln/ Ernst machen

Umfrage endete am Freitag 2. Oktober 2015, 21:45

Warten bis nach Probezeit
10
34%
Gleich weitermachen und es versuchen (YOLO)
11
38%
1 Jahr warten und weiter gehts
3
10%
Warten bis man 1-2 Monate in der Firma ist
4
14%
Sich Katzen kaufen und keine Kinder bekommen
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

malizia
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 07:47

Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von malizia »

Hallo ihr Lieben,

ein ähnliches Thema gab es mal, ich hab auch so ein Thema.
Kinderwunsch im Frühling beschlossen :love: (bin 34) endlich tickt die innere Uhr und ich kann mir Kinder ernsthaft im Leben vorstellen ( dass ich bzw wir Kinder wollen war klar, nur das wann...)
Dann BÄMM Job weg... :shock:
Dann Bewerben und äh Pille mal absetzen (so dass man in der alten Firma schwanger wird) :oops: natürlich hat es nicht geklappt bisher...
Jetzt hab ich ein tolles Jobangebot angenommen und frage mich was tun mit Kinderwunsch denn meine Zeit wird "knapp"...
Wie seht ihr das? Gerne mit Begründung
Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von _Mora_ »

Hallo,

Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Daher würde ich weitermachen. Es kann direkt klappen oder in einem Jahr da steckt man eh nicht drin.

Und wenn man den KiWu immer nur aufschiebt geht man kaputt bzw verpasst irgendwann den Zeitpunkt.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Tamun
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 12:25

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von Tamun »

Hallo, ich würde den Kinderwunsch auch nicht aufschieben. Ich freu mich mit jeder bei der es schnell klappt, weiß aber, wie verdammt lange es dauern kann. Im ersten Jahr hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht (kann ja nach der Pille so lang dauern...) aber gut 3,5 Jahre warten zu müssen, damit hätte ich nie gerechnet.
Selbst wenn es den perfekten Zeitpunkt gäbe - genau zu diesem würde man vermutlich nicht schwanger. Irgendwie muss man es immer in sein Leben einbauen (das Kind dann viele Jahre ja auch, in denen wird nicht immer alles rund laufen).
Gute Jobs gibt es, wenn alle Stricke reißen, immer mal wieder. Deinen Traumjob kannst du auch noch mit 50 machen. Ein Kind bekommen wahrscheinlich nicht. Und da würde ich immer damit rechnen, dass es länger dauern kann oder komplizierter werden kann, als man denkt.
Bild
malizia
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 07:47

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von malizia »

Ja der Zeitpunkt ist nie perfekt.
Ich hab definitiv grad eine Hemmschwelle in der Probezeit gleich schwanger zu werden (falls es so schnell klappt) weil es mir ein bisschen gemein vor kommt... :evil: Aber ja, da es die letzten 3-4 Monate nicht geklappt hat kann das alles und nix heißen :|
Bild
idlewild

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von idlewild »

Wielange ist denn deine Probezeit? 6 Monate? Die vergehen echt schnell.. Ich sag nicht du sollst warten aber gut fühlt man sich nicht wenn man sofort schwanger wird.. Mir ist das nach dem Wiedereinstieg nach der ersten SS passiert.. Nach einem Monat.. Meine Firma war extrem verständnisvoll und es wurde alles geregelt. Aber gut gefühlt hab ich mich nicht..
malizia
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 07:47

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von malizia »

Ja Probezeit ist 6 Monate lang....
Bild
tine2112

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Beitrag von tine2112 »

Mal zu unserem zeitlichen Ablauf:

Job 1 endete betriebsbedingt Ende April 2012
Job 2 ging nahtlos daran - haben ab Juli 2012 nicht mehr verhütet - Kündigung meinerseits bei Job 2 innerhalb der Probezeit zu Ende August 2012
Job 3 dann ab September 2012 - in der ganzen Zeit ab Juli 2012 haben wir einfach geschaut, ob es klappt(was es so alleine nicht tat)
Sind dann ab Januar 2013 in eine Kiwu Praxis - Mitte April 2013 dann eine IUI - Jackpot: schwanger! Zu dem Zeitpunkt war ich knapp aus der Probezeit raus.


Ich bin der Meinung, dass wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, man keine Rücksicht mehr darauf nehmen kann, wie es im Job gerade läuft. Gerade, wenn man evtl.Hindernisse wie PCO o.ä. hat, weiß man ja nicht, wann es tatsächlich klappt. Deshalb würde ich direkt weitermachen. Denn, egal, wann man schwanger wird: Dem Arbeitgeber passt es sowieso nie und von daher bringt es einem keine Pluspunkte, wenn man 6 Monate wartet. Finde, das sieht dann sogar noch mehr nach Berechnung aus.
Antworten