Unterleibsziehen mit Progesteron?

Clomi & Co.
Antworten
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Unterleibsziehen mit Progesteron?

Beitrag von himbeere_84 »

Hallo zusammen,
ich nehme den ersten Zyklus Progesteron, hab vorher 5 Tage lang clomifen genommen, dann die ES auslösende Spritze und danach dann mir progesteron angefangen. , morgens und abends eine vaginal.
Ich hab heute NMT und schon seit zwei Tagen immer mal wieder dieses Ziehen wie vor der Mens, also ich gehe stark davon aus, dass ich nicht schwanger bin, fühl mich einfach so unschwanger..
Wollte mal fragen wie es bei euch so ist, habt ihr trotz progesteron auch dieses blöde ziehen?
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: Unterleibsziehen mit Progesteron?

Beitrag von doldia »

Dasselbe hier: 5 Tage Clomifen, dann auslösende Spritze und dann Utrogest - und seitdem ich das nehme (seit FR) habe ich auch fast durchgehendes Unterleibsziehen und mich auch schon gefragt was das ist. Gemäß Google scheinen das aber Nebenwirkungen von Utrogest zu sein. Das komische ist nur, dass ich letzten Zyklus, als ich es zum Zyklus abbrechen genommen habe (Clomifen hatte in dem Zyklus nix gebracht), gar keine Beschwerden hatte.....
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: Unterleibsziehen mit Progesteron?

Beitrag von himbeere_84 »

Also ich hab grad die Nachricht von meiner Ärztin bekommen -> nicht schwanger, denn heute morgen wurde mir Blut abgenommen..
So ein Mist, hatte es zwar eigentlich eh im Gefühl, aber trotzdem bin ich grad total genervt!
Und dann "müssen" wir nächsten Zyklus noch aussetzen, da der GT sonst kurz vorm 24. Dezember wäre und das wollen wir auf keinen Fall, aber es fällt mir so schwer einmal auszusetzen :(
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: Unterleibsziehen mit Progesteron?

Beitrag von doldia »

Das tut mir leid und kann ich so sehr nachvollziehen - irgendwie merkt man dass man nicht schwanger ist, aber durch das ganze Ziehen und Drücken hat man halt doch ein bisserl Hoffnung, dass man sich täuscht. Ich bin gespannt, ob ich nächsten Zyklus aussetzen MUSS, weil dann schon 2 hintereinander hatte.
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
himbeere_84
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. März 2014, 21:26

Re: Unterleibsziehen mit Progesteron?

Beitrag von himbeere_84 »

Warum müsstest du denn dann aussetzen? Auch wegen Dezember?

Ja Hoffnung hat man bis zur letzten Sekunde, man weiß es innerlich zwar sschon, will es aber eigentlich nicht wahr haben..

Ich will ja auch jedem Zyklus total entspannt bleiben, aber kurz vor Ende geht es irgendwie nicht mehr..

Ein Teufelskreis ;D
Bild start der Hibbelzeit September 2014 - 2017 erste IVF -> positiver SST 23.05.17 unglaublich, ich bin wirklich schwanger :) - ET 31.01.2018
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: Unterleibsziehen mit Progesteron?

Beitrag von doldia »

Nee, mit Dezember hat es nichts zu tun. Aber das KiWuZentrum empfiehlt einen Zyklus Pause wenn man 2 hintereinander hatte
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Antworten