Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Clomi & Co.
Antworten
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von c_k »

Hallo zusammen,

habe dazu nichts gefunden, deshalb muss ich mal ganz blöd fragen :
nach meiner MA hat mir die Frauenärztin empfohlen, dass ich ab dem nächsten zyklus nach dem eisprung famenita 200mg abends als vaginalzäpchen verwende und wenn die Periode ausbleibt einen SST mache und dann schauen wir weiter.
Ändert sich die Basaltemperatur duch Famenita? Und weiß einer wie es ist, falls ich zwar schwanger bin, der SST aber negativ ausfällt und ich famenita dann absetze? Ist eine Fehlgeburt dann noch wahrscheinlicher? bei meiner ersten schwangerschaft war der SST auch erst viel viel später positiv.

danke schonmal und viele Grüße
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Illy

Re: Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von Illy »

Durch das Famenita wird sich die Basaltemperatur erhöhen, so wie durch das körpereigene Progesteron. Nimmt man zusätzlich Progesteron, sollte man das auch bis zur 12. SSW weiter nehmen. Deswegen nur bei sicherem negativen SST absetzen.
Allerdings wird dir Blutung unter Famenita sowieso ausbleiben, also einfach einen Test machen, wenn du denkst, dass er anschlagen könnte.
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von c_k »

hallo illy,
danke für die Antwort.
ok, komisch, meine Ärztin sagte , dass die blutung nicht ausbleiben sollte :think:
ich werde sie nächste Woche nochmal genauer fragen.
viele Grüße und einen schönen Start ins we
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von Ziva1987 »

Ich sollte bis zum ZT 31 Famenita nehmen und dann absetzen.
Die Blutung kam bei mir erst Tage später!
Ich nehme an, wenn man es weiter eingenommen hätte, bleibt die Periode aus!

Meine Temperatur war nicht höher, als in der normalen Hochlage. Nur länger durch die Einnahmf!

Schöne Grüße!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von Lichtengel. »

Bei mir kam im ICSI Zyklus die Periode trotzdem irgendwann , nur halt sehr spät.
Da hatte ich Progesteron recht lange genommen...

Tempi war auch höher wie sonst ohne
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von Nici_79 »

Solange Progesteron hochdosiert im Körper ist, glaubt selbiger das da eine (beginnende) SS im Gange ist, ergo bleibt die Tempi schön oben, baut er die Schleimhaut nicht ab und es kommt zu keiner Blutung. Es gibt zwar Frauen, die tatsächlich trotz Einnahme von Progesteron ihre Tage bekommen. Bei den meisten Frauen bleiben die Tage aber aus und man muss einen SST machen um sicher gehen zu können nicht schwanger zu sein und es dann abzusetzen. Mein FA meinte SST erst an HLT 14, da die vorher ja noch falsch negativ sein können. An HLT 14 sollten Tests aber anschlagen. Viel Glück! :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: Famenita 200mg - Temperaturveränderung

Beitrag von c_k »

danke nici,

wir werden es ab diesem zyklus wieder versuchen.
lg
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
Antworten