Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Clomi & Co.
Antworten
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von doldia »

Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal an euch Profis weil ich mit meinem Latein am Ende bin :cry: Ich versuche die Story so kurz wie möglich zu halten: Ich habe PCOS ohne Zyklus, Eisprung und Menstruation. Gestartet in der KiWu Klinik mit 50mg Clomifen - hat sich nichts getan. Anfänglich war man der Meinung dass sich ein Ei verstecken würde weil mein Blutbild nicht zu NICHTS passen würde. Später meinte man dann, dass der LH Wert durch das PCOS wahrscheinlich immer erhöht ist. Zyklus also abgebrochen. 2. Clomifen Zyklus mit doppelter Dosis, am 9.ZT ein Ei mit 16mm, sollte am Abend auslösen und an den beiden darauffolgenden Tagen GVnP und danach Utrogest. Unterleibszwicken hatte ich dann 5 Tage nach auslösen was mich aufhorchen lies: Was wenn der ES verspätet war? Temperatur konnte ich wegen dem Utrogest ja nicht verlässlich messen. Deswegen habe ich gesagt nehme ich im nächsten Zyklus das Utrogest erst wenn ich eine TempErhöhung feststellen kann und der ES gesichert ist. Nach einem Monat Pause nun 50mg Puregon Zyklus. Am 11.ZT ein Ei mit 15mm - sollte dann einen Tag später auslösen - was ich schon nicht verstanden habe, weil auch die Blutwerte mE nicht top waren (LH:11,9+OESD 92,3). Das war letzten SA - seitdem keine TempErhöhung und jetzt wieder 5 Tage später das charakteristische Ziehen im Unterleib (gestern). Heute zur KiWu Klinik gegangen mit der Bitte doch mal zu kontrollieren....US würde nix bringen, sie messen den Progesteronwert. Ergebnis: 0,31!!!! :wtf: Und die Aussage, dass ES nach Brevactid immer 48h später stattfindet und die TempMessung ja nicht verlässlich sei :wtf: Hatte ich nun keinen ES trotz der Auslösespritze? Hatte ich doch einen, aber warum ist der Wert dann sooooo niedrig wie in der Reifephase? Gibt es wirklich TempKurven mit ES aber ohne Erhöhung?? :think: Ich bin fix und fertig weil ich mich nicht gut betreut fühle. Ich finde in einer KiWu Praxis müsste man doch zumindest am Anfang mal engmaschig auch nach der Spritze kontrolliert werden um zu schauen ob das alles funzt....oder seh ich das falsch? Sonst ist doch die ganze Müh evtl umsonst. Würde mich sehr sehr freuen wenn ihr da Input für mich hättet :flower:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von iSprung »

Ich weiß nicht, wie Deine Kurve mittlerweile aussieht, aber rein formal sollte es nicht passieren, dass Du einen Eisprung hast, ohne dass sich früher oder später eine Hochlage einstellt. (Einfach aufgrund der hormonellen Feedback, die im Anschluss an einen Eisprung in Wirkung treten...)
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von doldia »

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Hochlage hat sich nicht eingestellt, habe dann aber ab SA Utrogest genommen, damit ich meine Tage dann auch wieder kriege in 14 tagen - da kam dann die
Hochlage - aber die ist ja künstlich. Ich sehe das auch so, dass sich eine Hochlage abzeichnen MUSS - aber die KiWu Praxis sagt lediglich dass Temperatur messen nicht sicher ist, nach der Brevactid
ein Eisprung sicher ist und ich eine Gelbkörperschwäche hab und der Wert deswegen so niedrig ist. HMPF - finde das ist eine nicht ganz so professionelle Antwort. Egal wie sehr die Gelbkörperschwäche ausgeprägt ist, eine minimale Temperaturerhöhung müsste doch ersichtlich sein. :(
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von babsi99 »

Sorry: schmarrn! Ein so kleines Ei wird dir auch mit brevactid nicht verlässlich springen. Das kann man sehr wohl im sono sehen. Ich tippe auf "nix gesprungen"
Spricht was dagegen, die kiwu zu wechseln?
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von doldia »

Sie sagen immer, dass das Ei bis zum Springen ja noch weiter wächst :-( Das ist eine reine Kinderwunschpraxis - die müssen doch eigentlich wissen was sie tun :-(
Hatte einen Telefontermin mit einer Ärztin und die meinte, dass das Ei zu 95% springt nach der Spritze - ob mir die restlichen 5% zu viel seien :evil:
Und auch, dass man das im US nicht gescheit sehen würde und Temperatur wäre nicht aussagekräftig wäre weil ich doch keinen Zyklus habe - ääähhhh...ja aber durch das Puregon und Brevactid wird doch künstlich einer erzeugt? :wtf:
Wechseln kam mir auch schon in den Sinn - Spezialisten sind bei mir in der Gegend aber leider sehr rar.
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von babsi99 »

Sorry, aber da wär ich schon weg! Saublöder Spruch am Telefon. Und natürlich geht die Temperatur hoch nach nem ausgelösten ES. Es entsteht ja ein GK... Und damit ist das auch ein Zyklus. Die Dame ist bissel doof. Aber kiwu Praxis heißt nix, wenn die da wen neues angestellt haben, dann kann die ziemlich blank sein. Und natürlich sieht man im sono, ob der Follikel noch steht...
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: Kein ES trotz Brevactid oder ES aber keine erhöhte Temp?

Beitrag von doldia »

Ach ein Scheiss echt - alles was ich mir angelesen habe, klingt eigentlich logisch und nachvollziehbar - und das wird dort aber alles über den Haufen geworfen. Ich sag nur ProgWert von 0,31... ja der wär so niedrig weil mein Östrogen ja auch so niedrig wäre...Häääää?? Wollte jetzt einen Termin bei meiner eigentlich betreuenden Ärztin - Mitte Juli krieg ich da einen. Frechheit.
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Antworten