Schilddrüsenhormone nehmen

Clomi & Co.
Antworten
lensche90
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:40

Schilddrüsenhormone nehmen

Beitrag von lensche90 »

Hallo ,

ich brauche einmal euren Rat.

Nachdem wir nun knapp 1 Jahr versuchen schwanger zu werden , war ich bin beim Hausarzt , um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen.

Heraus kam ein Wert von 2,1.
Meine Ärtzin hat mir nun ein Präperat verschrieben,das den Wert senken soll.

Meine Frage wäre nun , ob es bei diesem leicht erhöhten Wert wirklich an der Schilddrüse liegen kann...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe grüße
c_k
Beiträge: 399
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 10:10

Re: Schilddrüsenhormone nehmen

Beitrag von c_k »

hallo lensche,

meine frauenärztin sagte mir, dass ein wert von ca 1 erreicht werden sollte, sogar unter 1 besser, aber ich kenne auch Frauen, die mit 2,... auch ganz normal schwanger geworden sind. merkst du denn starke Müdigkeit oder gewichtszunahme, die du durch Ernährung und Sport nicht in den griff bekommst?
ich hatte zu meiner ss einen wert von 0.83 und die Schwangerschaft endete in einer MA.
ich denke der wert ist nicht alles.
was sagt denn deine frauenärztin, empfiehlt sie dir noch weitere Maßnahmen?
liebe grüße
MA 04/16 du bleibst für immer in unseren herzen!
Kleines Wunder 05/17 <3
lensche90
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:40

Re: Schilddrüsenhormone nehmen

Beitrag von lensche90 »

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ,ich bin wegen meiner Beschwerden überhaupt erst auf die schilddrüse aufmerksam geworden und habe dann erfahren, dass sie evtl.Einfluss auf unseren unerfüllten Kinderwunsch hat.

Ich habe einen verlangsamten Herzschlag,einen niedrigen Blutdruck, meine zweite Zyklushälfte ist etwas zu kurz und mein eisprung recht spät (ZT20)
Ich habe so gut wie alle Beschwerden, mit Ausnahme des Gewichts (166,50kg)...

Mein Frauenarzt hat keine Untersuchungen in diese Richtung gemacht.
Wurde auf Clamydien und evtl.Antikörper gestestet (war negativ , wie erwartet) und sie wollte eine Bauchspiegelung machen.
Wollte aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Eigentlich hätten meine Ärtzin und ich damit gerechnet , dass ich eine deutliche Unterfunktion habe...
Kann der Wert wirklich eine SS verhindern? :(
lensche90
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:40

Re: Schilddrüsenhormone nehmen

Beitrag von lensche90 »

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ,ich bin wegen meiner Beschwerden überhaupt erst auf die schilddrüse aufmerksam geworden und habe dann erfahren, dass sie evtl.Einfluss auf unseren unerfüllten Kinderwunsch hat.

Ich habe einen verlangsamten Herzschlag,einen niedrigen Blutdruck, meine zweite Zyklushälfte ist etwas zu kurz und mein eisprung recht spät (ZT20)
Ich habe so gut wie alle Beschwerden, mit Ausnahme des Gewichts (166,50kg)...

Mein Frauenarzt hat keine Untersuchungen in diese Richtung gemacht.
Wurde auf Clamydien und evtl.Antikörper gestestet (war negativ , wie erwartet) und sie wollte eine Bauchspiegelung machen.
Wollte aber nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen...

Eigentlich hätten meine Ärtzin und ich damit gerechnet , dass ich eine deutliche Unterfunktion habe...
Kann der Wert wirklich eine SS verhindern? :(
Sommerwind8080

Re: Schilddrüsenhormone nehmen

Beitrag von Sommerwind8080 »

Hallo Lensche,

Übergewicht ist ein häufiges Symptom bei Unterfunktion. Lass aber nicht nur den TSH, sondern auch Antikörper sowie FT3 und FT4 prüfen. Am besten beim Hausarzt. Bei Auffälligkeiten wird er Dich dann weiter überweisen.

VG
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Schilddrüsenhormone nehmen

Beitrag von Minna1 »

Hallo 🤗 Ich habe Hashimoto, mittlerweile eine latente Unterfunktion und bin sehr dünn und muss sehr viel essen um mein Gewicht zu halten. Mein letzter TSH Wert war 10,5 (März). Mittlerweile ist er auf 4,5 runtergegangen. Davor hatte ich immer so Werte zwischen 2,5 und 3,5.Meine erste Zyklushälfte dauert daher auch sehr lange ( zwischen 20 und 45 Tage) und wir hibbeln seit Dezember 2017. Seit ich die Schilddrüsentabletten nehme ( März 2018)geht es mir viel besser, war seitdem nicht mehr krank und dürfte endlich richtige Eisprünge haben... hab immer Schmerzen😱 und meine Regel ist auch stärker und dauert länger.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Antworten