Clomifen - ES - Zyste

Clomi & Co.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Clomifen - ES - Zyste

Beitrag von sya »

Nach dem ES wandelt sich der leere Follikel in den Gelbkörper um, wie du ja bestimmt weißt. Daraus kann vorübergehend eine Zyste werden, die so groß ist, wie der sprungreife Follikel es auch war. Ich hatte das in der Frühschwangerschaft, bei mir ist die Zyste sogar etwas eingeblutet, was schmerzhaft war, aber ansonsten gar nicht schlimm. Die Zyste, also der vergrößerte Gelbkörper, wirkte schwangerschaftserhaltend durch das verstärkt ausgeschüttete Progesteron.
Ich würde jetzt erstmal abwarten und das im nächsten Zyklus, falls es einen gibt, erneut kontrollieren lassen.

Bezüglich der korrigierten Fachbegriffe kann ich den anderen nur zustimmen - in diesem Forum wird sich zum Glück um akkuraten Ausdruck bemüht.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
kruemel2811

Re: Clomifen - ES - Zyste

Beitrag von kruemel2811 »

Ja das weiß ich und habe auch noch ein wenig recherchiert. Aber erstmal war da der Schock "Zyste - kann es überhaupt klappen? Gab es überhaupt einen ES?"

Meine Kurve sieht zwar weiterhin gut aus, aber Test war heute negativ und habe seit gestern Unterleibsschmerzen... Viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Ja sorry, in anderen Foren wird das alles nicht so eng gesehen und hier bin ich eher selten mal drin.
Antworten