Progesteron-Creme - Auswirkung auf Temperatur

Clomi & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Fenarya
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 13:50

Progesteron-Creme - Auswirkung auf Temperatur

Beitrag von Fenarya »

Hallo ihr,

ich würde gern wissen, ob es jemanden unter euch gibt, der Erfahrungen mit Progesteron-Creme hat und wie diese sich auf die Temperatur auswirkt.

Ich habe eine 3%tige Creme verschrieben bekommen und nehme diese nach ärtzlicher Anweisung vom 12. Tag an morgen uns abends 50mg - soll bis zum 26.
Leider hab ich zu meinen "normalen" Schmierblutungen" jetzt auch noch mittem im Zyklus Schmierblutungen - und auch die Schmierblutungen am Ende des Zyklus
haben jetzt schon wieder angefangen.

Ich hatte auch erwartet, dass das Progesteron meine Temperatur erhöhen würde - ich dachte, das macht Progesteron im Körper?
Statt dessen ist meine Temperatur jetzt schon wieder abgefallen und dümpelt so vor sich hin.

Ich bin auch wirklich unsicher, ob ein Beginn am 12. Tag richtig ist - sollte man nicht ab Eisprung cremen? Und ich würde dann auch eigentlich nicht
bis zum 26. Tag cremen- das würde vielleicht Sinn machen, wenn ich einen 28 Tage Zyklus hätte. Aber meiner ist eher ca. 30...

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen dazu hat. :)
Viele Grüße
~~~ Pille abgesetzt März 2015
~~~ seit Juli 2015 im aktiven Hibbelmodus
~~~ BS Februar 2017 - Endometriose Grad 3-4
~~~ 1.ICSI November 2017 - Positiver Bluttest 07.12. :D

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Progesteron-Creme - Auswirkung auf Temperatur

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi Fenarya,
Ich vermute deine Ärztin geht von einem 28 Tage Zyklus aus. Weiß deine Ärztin dass du NFP betreibst und wie steht sie dazu?
Ich würde die Creme nicht vor dem ES benutzen, da Progesteron den ES auch unterdrücken kann.
Sondern die Auswertung abwarten und dann cremen. Obwohl die geringe Dosis meiner Meinung nach eher fur wechseljahres Patientinnen als für Kiwu-Frauen ist. Je nachdem ob du eine Besserung feststellt, würde ich nach Utrogest fragen...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten