Clomifenbehandlung: Wie zusätzlich unterstützen?

Clomi & Co.
Antworten
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Clomifenbehandlung: Wie zusätzlich unterstützen?

Beitrag von KaNeu »

Hallo Mädels,

ich beginne morgen mit meiner ersten Clomifenbehandlung, da mein Körper von sich aus keine Eisprünge hat.

Durch das Clomifen kann es ja zu Problemen bei dem Schleimhautaufbau kommen.

Habt ihr einige Tipps, wie ich zusätzlich den Schleimhautaufbau und/oder die Einnistung unterstützen kann? Ich dachte da an Tees oder andere Hausmittel.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, was gegebenenfalls sogar kontraproduktiv in Verbindung mit Clomifen wäre.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :flower:
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Clomifenbehandlung: Wie zusätzlich unterstützen?

Beitrag von Cori1987 »

Hallo!

Meine Frauenärztin meinte zu mir, Zyklustees/Kinderwunschtee darf ich auf jedenfalls trinken.
In der zweiten Zyklushälfte dann auch die Globulis Bryophyllum comp.


Was ich nicht nehmen sollte waren Ovaria Comp. (In der ersten Zyklushälfte für die Eireifung) und Clavella.


Ich hoffe es hilft die etwas weiter!
Vielleicht fragst du deinen Frauenarzt auch nochmal was er dir rät. :)

Liebe Grüße
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
KaNeu
Beiträge: 219
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 12:31

Re: Clomifenbehandlung: Wie zusätzlich unterstützen?

Beitrag von KaNeu »

Hallo Cori,

vielen Dank für deine Antwort :flower:

Leider schlägt Clomi nicht bei mir an. Also greift demnächst Plan B.

Dir gratuliere ich ganz herzlich zur Schwangerschaft. Ein wenig hab ich bei mir auch auf ein Wunder a la Cori gehofft, aber ehM ist ausgeblieben. Jetzt geht es im Januar erst weiter.

LG
Ich 28 Jahre Er 29 Jahre - mit Glückskurve in Zyklus Nr. 13, NFP-Nr. Bild hat es nach einem Jahr endlich geklappt - vET 19.11.2017

Bild
Antworten