Puregon - Wer noch?

Clomi & Co.
Antworten
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Puregon - Wer noch?

Beitrag von milchundzucker »

Hallo zusammen,

ich bin nach Absetzen der Cerazette im 12. Zyklus ohne Eisprung.
Diagnose: PCO mit Insulinresistenz.

Metformin und Chlomifen waren bisher wirkungslos, seit vier Tagen stimuliere ich mit Puregon (einem Gonadotropin).
Meine Dosierung ist bis auf weiteres 50 und 75 IE im Wechsel. Heute war der erste Kontroll-US, aber es hatte sich noch nichts getan.

Hat jemand Erfahrung damit?

Meine aktuelle Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/aatjfg84uqmq/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: Puregon - Wer noch?

Beitrag von milchundzucker »

Ein kleines Update:

Ich habe 9 Tage lang mit Puregon stimuliert, dann war ein Follikel bei 17,3 mm. Einen Tag habe ich dann noch weiterstimuliert und am Folgetag um 20 Uhr die Auslösepritze (Pregnyl 5000) gesetzt. Und was soll ich sagen - Eisprung :wtf: Der erste seit Absetzen der Pille vor über einem Jahr!

Nebenwirkungen hatte ich weder vom Puregon noch vom Pregnyl, abgesehen von empfindlichen Brustwarten nach der Auslösespritze.
Jetzt heißt es warten.
Bild
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: Puregon - Wer noch?

Beitrag von si_moni »

Hallo Milchundzucker,

ich habe auch Erfahrung mit Puregon und Pregnyl. Allerdings habe ich auch natürlich Eisprünge - jedoch eine Reifestörung (meine eigene Diagnose ;) ).
Bist Du auch in einem KiWu Zentrum in Österreich? Habe von dieser Medikakamenten-Kombi von KiWus in DE noch nicht gehört...

Drücke Dir die Daumen :thumbup:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: Puregon - Wer noch?

Beitrag von milchundzucker »

Hallo :)

Ich bin im "Fertility Center" in Kiel (Schleswig-Holstein) und sehr zufrieden mit der Behandlung.
Da ich im Internet nichts über die Kombi gefunden habe, eröffnete ich diesen Thread - aber sie scheint tatsächlich selten zu sein ;)

Danke, gleichfalls :)
Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Puregon - Wer noch?

Beitrag von Chokey »

Hey,

spritze seit Di auch Puregon, 70 IE. Morgen erste Kontroll-US, bin gespannt.

Hatte keinen ES und null Schleimhaut aufgebaut, daher direkt mit Puregon gestartet.

Achja, habe keine IR und meine SD ist in Ordnung :)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
milchundzucker
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 10:58

Re: Puregon - Wer noch?

Beitrag von milchundzucker »

Hallo Maike, dann drücke ich dir mal die Daumen :)

Bei war direkt der 1. Puregon-Zyklus erfolgreich, ich bin schwanger :crazy:
Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Puregon - Wer noch?

Beitrag von Chokey »

Ui, Glückwunsch :flower:

Also ein Foli ist gewachsen, heute nächster US Termin. SH war am Freitag leider erst bei 6mm :thumbdown:
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Antworten