HilfeEinfluss von duphaston auf die Temperatur am Zyklusende

Clomi & Co.
Antworten
raylye
Beiträge: 238
Registriert: Dienstag 29. September 2015, 11:33

HilfeEinfluss von duphaston auf die Temperatur am Zyklusende

Beitrag von raylye »

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat:

Nachdem im vergangenen Zyklus eine GKS bei mir festgestellt wurde habe ich diesen Zyklus mit duphaston begonnen, jeden Abend 2x10 mg.
Mein nmt war jetzt der 21.12. an dem die Temperatur auch genau auf die Hilfslinie gefallen ist und ich dachte mir okay,dass war es mal wieder...
Einen Tag später ist sie jedoch wieder in deutliches HL-Niveau gestiegen, was mich dazu veranlasst hat gestern Nachmittag und heute früh zu testen. Beide Tests (25er) sind blütenweiß ?
Nun habe ich allerdings von zwei Ärzten zwei Meinungen wie sich mit duphaston zu verhalten ist.
1.) ab ES 10 Tage nehmen, SST machen, wenn negativ absetzen wenn positiv weiter nehmen
2.) ab ES nehmen, so lange bis Regel kommt, kommt diese nicht: herzlichen Glückwunsch

Was mich jetzt irritiert ist nicht mal unbedingt die ausbleibende Mens sondern die fortbestehende Hochlage ?
Kann das alles nur vom duphaston kommen?
Soll ich es jetzt weiter nehmen oder absetzen?
War es für einen 25er sst vielleicht doch noch zu früh?

Leider sind beide Ärzte bereits im Weihnachtsurlaub und nicht greifbar ?

Vielen Dank für eure Hilfe :flower:
Bild

Ich 1984, 1FG 06/2001,GKS, Hyperandrogenismus bei IR
Er 1975, Hypothyreose, Hypoandrogenismus
Hibbeln seit 04/2011
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: HilfeEinfluss von duphaston auf die Temperatur am Zyklus

Beitrag von Hexe_Clari »

Hi.
Duohaston ist ein Progesteron und hält bei den meisten Frauen die Temperatur oben und verursacht durch sein wirken oftmals das ausbleiben der Mens.
Es kann also sein, dass du eine der Frauen bist, bei welchen die Mens (erstmal) ausbleibt und die Tempi oben bleibt.
Ich würde morgen nochmal mit einem 10er test testen und dann nach negativ abzusetzen. Ich bin nämlich der Meinung, dass es dann besser ist nach vorne zu schauen.

Ich drück dir alle Daumen, dass der 25er einfach noch zu früh war.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten