Clomiphem Veränderungen

Clomi & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Clomiphem Veränderungen

Beitrag von Cornella »

Hallo liebe Alle!

Ich bin jetzt im 4. Clomiphem Zyklus und muss immer vom 5 bis zum 9 ZT Clomiphem nehmen, am ZT 14 die Pregnyl spritzen lassen und nach dem ES 3x täglich 2 Utrogestan nehmen.

Soweit, sogut.
Nur hab ich in letzter Zeit dann doch bemerkt, wie sich mein Körper und ich verändern.
Ich könnte ständig essen. Ich esse generell gerne, aber derzeit könnte ich mir das Futter mit beiden Händen gleichzeitig und ohne zu kaufen in die Futterlucke schieben.
Ich bin dermaßen sensibel. Ich heule wegen jedem Scheiß. Und ich wurde zu einem richtig zickigen, typischen Weibchen.

Das schlimmste jedoch für mich: ich hab überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es ist jetzt eh schon nicht gerade lustfördernd wenn man Sex nach Fahrplan haben muss/soll (wegen dem ES) aber momentan geht gar nichts bei mir. Ich denke zwar immer, wie toll der Sex ist und wie gerne ich jetzt dann mal wieder dieses oder jenes machen würde und sobald ich zuhause bin: tot Hose.
Wenn die Utro nehmen muss, hab ich sowieso keine Lust mehr. Wenn dann alles weiß und cremig ist... Grauslich...

Ich hab jetzt im April einen Termin bei einem neuen FA in der Hoffnung, dass man da doch was alternatives machen kann.

Wie gings euch mit dieser Kombi? Habt ihr was gemerkt??
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Die2Engel
Beiträge: 26
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:59

Re: Clomiphem Veränderungen

Beitrag von Die2Engel »

Hallo Cornella,

ich nehme auch Clomifen und Pregnyl. Allerdings reagiert mein Körper ganz anders als Deiner hierauf.
Einzige Gemeinsamkeit ist die Stimmung bzw. das zickig sein.

Ansonsten habe ich in den ersten Tagen nach Pregnyl ein gutes Gefühl, legt sich dann aber wieder und mir wird teilweise sogar richtig übel, bin nah am Wasser gebaut und dann setzen die Unterleibsschmerzen und Rückenziehen ein. Bei mir scheint es so als wenn die Kombination ein verstärktes PMS auslöst.
Nebenwirkungen vom feinsten. Ich hatte auch schon Clomifen und Ovitrelle, da waren die Nebenwirkungen nicht eingegriffen.

Leider reagiert jede Frau anders auf Hormone. Ich habe auch noch niemanden gefunden, der solche Symptome hat wie ich.

Ich werde beim nächsten Mal vielleicht etwas anderes nehmen als Clomifen und auch auf die Ovitrelle oder was anderes umsteigen.
Antworten