Zeitpunkt der Eisprünge beeinflussen

Clomi & Co.
Antworten
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Zeitpunkt der Eisprünge beeinflussen

Beitrag von Julschen »

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum was hormonstimulierte Zyklen angeht.

Bei uns besteht starker Kinderwunsch. Leider habe ich seit Dezember keine Zyklen und Eisprünge mehr. Am 18.12. ist mein aktueller Zyklus losgegangen. Seitdem nichts mehr.

Bin jetzt in der KiWu. Der Plan ist, den aktuellen Zyklus abzubrechen. Seit 7.4. (ein Freitag) nehme ich daher cyclo-progynova. Soll es für 21 Tage nehmen, nach der Abbruchblutung soll dann hormonell stimuliert werden.

Jetzt kommt bei uns dazu, dass mein Mann beruflich unter der Woche meist unterwegs ist. Keine soo tolle Kombi, weiß ich schon.
Jetzt würden wir natürlich alle Hebel in Bewegung setzen uns zum entscheidenden Zeitpunkt jeweils trotzdem zu sehen um dann Herzen zu setzen. Das wird aber wenn es unter der Woche ist zu erheblicher Fahrerei, Druck und Zeitaufwand führen. Hilft nichts, trägt aber auch nicht zur Entspannung bei ...

Jetzt kam uns der Gedanke, ob es - wenn man schon Hormone einsetzt - nicht die Möglichkeit gibt, den Zyklus so zu beeinflussen, dass die Eisprünge günstig liegen. Das wäre natürlich am Wochenende, wenn wir uns sowieso sehen und mehr Zeit und Ruhe haben.

Werde nach den Feiertagen mal versuchen, meinen Arzt ans Telefon zu bekommen. Vielleicht würde es ja sinnvoll sein, bereits den Tag der Abbruchblutung zu beeinflussen indem man bisschen früher oder später mit c-p aufhört. Und/oder die Stimulation dann zeitlich günstig startet.
Natürlich ist es das Wichtigste, überhaupt wieder Eisprünge zu bekommen. Aber vielleicht kann man da ja trotzdem sinnvoll was beeinflussen.

Damit ich für ein Gespräch gut gerüstet bin daher meine Frage, ob jemandem was dazu einfällt.

Vielen Dank und viele Grüße,

Julschen

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Zeitpunkt der Eisprünge beeinflussen

Beitrag von Hexe_Clari »

Gallo Julschen,
Da jeder Körper anders auf die Hormone reagiert, kann man das im ersten Zyklus auf keinen Fall beeinflussen. Danach kann man aus Erfahrung das Ganze vielleicht etwas besser eingrenzen, aber das hilft euch dann ja auch nicht weiter, da ihr den Zyklusbeginn nicht mehr so wirklich beeinflussen könnt...
Ich denke also ihr werdet in den sauren Apfel des stresses beißen müssen.

Alles Liebe
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Julschen
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:08

Re: Zeitpunkt der Eisprünge beeinflussen

Beitrag von Julschen »

Danke Dir!

Na gut dann wird es eben so sein ..

Dachte nur es wäre ärgerlich im Nachhinein zu erfahren dass wir es locker hätten ändern können wenn wir dran gedacht hätten ...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Viele Grüße, Julschen!

Bild
Antworten