Leichte östrogendominanz

Clomi & Co.
Antworten
firefly07
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. März 2017, 12:55

Leichte östrogendominanz

Beitrag von firefly07 »

Hallo ihr Lieben

Bin ganz neu hier, und brauche mal euer Schwarmwissen!
Wir sind seit Ende letzten Jahres an unseren Kinderwunsch zu arbeiten und seitdem ein Rückschlag nachdem anderen!
Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig zwischen 29-33 Tagen!
Nehme schon seit 3 Jahren keine Pille mehr, und hab in dieser Zeit meinen Körper sehr gut kennengelernt!
Seit Februar hat sich mein Zyklus leicht verändert gehabt, in der EiSprung Phase war es das ich kleine braune Einschluss in ZS hatte und die ovu's meist am 12 Zt sofort positiv waren! Mein ZS war jedesmal super und auch wie er sein müsste!
Jetzt war ich in letzten Zyklus beim Gyn war Zt 12 und der ovu war an diesem Tag auch schon sofort positiv!
Mein ZS war rötlich braun und sehr flüssig was mich sehr wunderte da ich dieses nicht kannte!
Sie machte auch Ultraschall und nahm Blut ab und meinte mein Ei spring wahrscheinlich morgen, sollten den Abend nutzen!
3 Tage später war ich wieder da zur Ktr ob es stattgefunden hat!
Sie meinte ja und Tipt auf dem zt 13 und hat mir auch meine Werte genannt
Amh 1,76 und mein östrogene Spiegel wäre leicht erhöht 461 um genau zu sein!
ZS war zu diesem Zeitpunkt immer noch braun! War für sie wohl nicht so tragisch!
Genau eine Woche später habe ich SB bekommen die nicht mehr aufhörten, worauf hin ich zu meiner eigentlichen FA gegangen bin und diese mich sofort ins Krankenhaus überwies! Ich hätte einen polyp der aus meinem Muttermund wächst und dieser blutet!
Hatte in der Woche dann dazu noch meine Periode bekommen und zwar so heftig wie ich es noch nie kannte! Wehenartige Schmerzen mit starken Blutungen!
Kannte ich so nicht!
Musste eine Woche später zur Ausschabung wo die Ärztin dann meinte die schleimhaut wäre so hoch gewesen wie kurz vor der Periode!
Ergebniss der histo war keine Auffälligkeiten aber eine ganz leichte Hyperplasie! Das würde passieren wenn die Hormone nicht im gleich Gewicht sind!
Ich nehme Mönchspfeffer und LT wg Hashi zu dem fülle ich meine ganzen Vitamine auf was zu niedrig ist!
Habe am Montag erst meinem ktr Termin bei meiner Gyn, aber habe sehr große Angst das sie mir sagt ich kann keine Kinder mehr bekommen!

Wie hoch darf der östro Spiegel den bei EiSprung sein?
Ich hab echt Angst!
Ich hab laut NFP auch Eisprünge
Termin im Kinderwunsch Zentrum haben wir im September!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

LG Firefly
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Leichte östrogendominanz

Beitrag von Amelie82 »

Hallo Firefly,

ich glaube es gibt keinen Grund so beunruhigt zu sein. Du sagst du hast laut NFP Eisprüngen? Das ist das wichtigste. Deine Zyklen haben Normallänge und alles in allem ist das erstmal gut.

Weißt du, warum deine Ärztin den AMH hat messen lassen? Gab es dafür einen Grund?

Bei mir war es so, dass mein FSH zu hoch war und dies in Zusammenhang mit sehr niedrigem AMH auf eine zurückgehende Eizellreserve hindeutet. Mein AMH liegt nur noch bei 0,1 und meine Zyklen werden zur Zeit immer verrückter.

Fand deine Beschreibung ganz interessant, weil ich seit Jahren das Problem mit braunem/roten ZS, Schmier- und Zwischenblutungen habe und mir bis heute keiner sagen konnte, warum genau das so ist, welche Problematiken es mit sich bringt und vor allem was man dagegen tun kann. Allheillösung ist immer die Pille :evil: die will ich aber nicht nehmen!

Mein alter Arzt erzählte auch immer was von einer Ektopie, zu stark durchblutetet Muttermund, Polyp den man entfernen kann. Komisch nur, dass dieser Polyp nur in der 2. ZH bluten sollte???? Komisch! In der KiWu und bei der Bauchspiegelung wurde kein Polyp gefunden. Ich gehe davon aus, dass die Blutungen hormonell bedingt sind, weil ich verfrüht in die Wechseljahre komme und jetzt möchte ich demnöchst gerne eine komplette Diagnostik mit US und Hormonwerten zu mehreren Zeitpunkten im Zyklus fordern, damit ich endlich mal weiß woran ich bin!!!

Du solltest auch auf ein komplettes Zyklusmonitoring bestehen! Wenn du in der Sache weiter kommst, würde mich sehr interessieren , was dabei heraus kommt, da ich die gleichen Symptome habe.

Alles Gute für dich!!! :flower:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
firefly07
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. März 2017, 12:55

Re: Leichte östrogendominanz

Beitrag von firefly07 »

Hallo und danke für deine Antwort!
Mein fsh war für den Zyklus Tag eigentlich in der Norm! War wie gesagt kurz vor EiSprung!
Nur kenne ich das nicht das man an Zyklus Tag 12 einen Hormon Status macht! Zu der Ärztin gehe ich sowieso nicht mehr!
Meine langjährige Ärztin sagt alles gut und ich kann schwanger werden!
Hab nie mit sb oder sonst was zu tun gehabt, deswegen war ich ja so beunruhigt! Seit der Ausschabung geht es mir sehr gut und warte jetzt auf meine Tag damit wir endlich wieder los legen können mit Monitoring und einem richtigen Hormon Status bevor es im September zum Kiwu Zentrum geht!
Werde dich gern auf dem Laufenden halten!
Bist du in Kiwu Behandlung?
LG Firefly
firefly07
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. März 2017, 12:55

Re: Leichte östrogendominanz

Beitrag von firefly07 »

Ps: Kopf hoch und alle Glück für dich?
Antworten