Femoston

Clomi & Co.
Antworten
Klara1986
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:30

Femoston

Beitrag von Klara1986 »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Femeston und KiWu?
Findet unter Einnahme der Tabletten ein ES statt? Finde nur widersprüchliches,,,

Mein FA hat Urlaub sonst würde ich dort Fragen...

Vielen Dank
Mirabillia

Re: Femoston

Beitrag von Mirabillia »

Ich hab im Internet einen Beipackzettel gefunden. Ist wohl ein Präparat, dass normalerweise zur Hormonersatztherapie eingesetzt wird.
Es kann wohl zu Eisprüngen auch bei externer Östrogenzufuhr kommen (weswegen ja die Pille Östrogen/Gestagen in Kombination einsetzt und die Minipille nur Gestagen enthält), aber darauf bauen würde ich nicht.

Wieso sollst du es denn nehmen?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Femoston

Beitrag von flyingsue »

Das würde mich auch interessieren wieso du das nehmen musst?

Wenn ich so ein Präparat zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut nehmen musste, hat sich der Follikel immer wieder zurückgebildet bzw es ist keiner gewachsen. Das Estradiol ersetzt dann das körpereigene und somit produziert der Körper nicht genug eigenes Estradiol, um den Follikelwachstum anzuschubsen. So ähnlich habe ich das verstanden.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Klara1986
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:30

Re: Femoston

Beitrag von Klara1986 »

Hallo Ihr Beiden

Vordergründig um meine Mens mal wieder zu bekommen und da mal wiederholen alles anzuschubsen. Da meine Eierstöcke sehr langsam sind zur Zeit. Also es ist nicht direkt dazu gedacht Schwanger zu werden. Aber man denkt ja doch dran ?

Wir gehen nach den drei Monaten eh in eine KiWu Klinik. Kapputer wird wohl nichts werden ?

Ach so bin ZT 64 heute
Meine mens war vorher 5 Monate da wenn auch mit 55 Tage Zyklen (die aber mit ES)
Klara1986
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 18. März 2017, 21:30

Re: Femoston

Beitrag von Klara1986 »

Nur wieder nicht wiederholen ?

Und danke für eure Antworten
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Femoston

Beitrag von flyingsue »

Da solltest du deinen FA besser nach einem Präparat wie Cyclo-Progynova fragen. Das lässt die Schleimhaut zuverlässig auf- und wieder abbauen. Ob das mit Femoston genauso zuverlässig klappt, bezweifle ich ehrlichgesagt. Die KiWu hat mir immer das Cyclo-Progynova gegeben, um die Mens auszulösen. Habe ein Ähnliches Problem wie du.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mirabillia

Re: Femoston

Beitrag von Mirabillia »

Femoston ist ähnlich wie Cyclo-Progynova ;) imitiert beides mal den Zyklus (zuerst Östrogenpillen, dann Gestagenpillen)
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Femoston

Beitrag von flyingsue »

Also ich kenne nur die Femoston mono Tabletten und das sind reine Östrogentabletten. Gibt es da noch ein anderes Präparat was so heißt?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mirabillia

Re: Femoston

Beitrag von Mirabillia »

Ich hab Femoston gegooglet und kam nur auf so ein Mischpräparat (Bsp: Femoston conti 1mg/5mg - gibts dann auch noch mit anderen Dosierungen) Auf die Idee, dass es da noch Mono-Präparate gibt, bin ich nicht gekommen :shamebag:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Femoston

Beitrag von flyingsue »

Danke für die Aufklärung. Und ich kam nicht auf die Idee, dass es da noch anderes außer dem mono Präparat gibt. :)
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten