Progesteron durch Mönchspfeffer ersetzen?

Clomi & Co.
Antworten
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Progesteron durch Mönchspfeffer ersetzen?

Beitrag von Tina_M »

Hallo, ich war gestern beim FA. Sie meinte, bei positivem SS Test soll ich Mönchspfeffer sofort absetzen. Dann fragte ich wegen Progesteron und sie meinte, das könnte man unterstützend nehmen.
Wegen einer leichten Gelbkörperschwäche nehme ich seit 1,5 Jahren Mönchspfeffer.
Würdet ihr bei einem positiven SS Test noch nicht absetzen, sondern erst das Progesteron verschreiben lassen und nahtlos wechseln? Was ich gerne vermeiden würde, dass durch das plötzliche weglassen Probleme auftreten können. Mein Körper ist es ja jetzt total gewohnt.
Wie seht ihr das, habt ihr Erfahrungen damit?
Vielen Dank und liebe Grüße!
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Re: Progesteron durch Mönchspfeffer ersetzen?

Beitrag von Tina_M »

Mönchspfeffer durch Progesteron ersetzen - so rum sorry!!
TaHu
Beiträge: 208
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:44

Re: Progesteron durch Mönchspfeffer ersetzen?

Beitrag von TaHu »

Hallo,
ich versteh nicht so ganz warum die das auf einmal bei einer SS alles absetzten sollst?!
Eigentlich ist es ja dafür da um eine Schwangerschaft zu ermöglichen und aufrecht zu erhalten?!
Also ich nehme Progestan (Progesteronkapseln) und sollte eine SS eintreten sollte ich diese auch weiter nehmen... Klingt ja auch sinnvoll...
Oft wird dies ja bis zur 12. SSW noch genommen zur Unterstützung...

Ich habe auch zuerst Mönchspfeffer genommen, der gar nicht gebracht hat. Dann 1 Kapsel und nun nehme ich 2 kapseln...

Also Mönchspfeffer weglassen und durch Progesteronkapseln ersetzen finde ich ja noch okay, aber das war ja auch, so wie ich dich verstanden habe, dein Vorschlag.
Dein FA meinte du sollst dann bei SS gar nichts mehr nehmen???
Bild
Tina_M
Beiträge: 25
Registriert: Montag 20. Juli 2015, 12:14

Re: Progesteron durch Mönchspfeffer ersetzen?

Beitrag von Tina_M »

Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Ja genau, sie meinte alles absetzen bei positivem Test. Macht für mich auch wenig Sinn. Hatte eben schon ein wenig im Internet gelesen und recherchiert und habe das dann eben vorgeschlagen. Habe das Gefühl dass sie sich nicht besonders gut auskennt, sonst ist sie schon sehr gut. Hm schwierig, aber ich würde Möpf weiternehmen, bis Sie mir dann die Progesteron Kapseln verschreibt. Denn sonst besteht die Möglichkeit dass es schief geht?
Viele Grüße!
Antworten