Mens auslösen mit Duphaston??

Clomi & Co.
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Mens auslösen mit Duphaston??

Beitrag von lilypond »

Mh, vernünftig klingt es nicht, aber scheinbar gibt es sonst keinen anderen Weg außer endgültig abzustillen. Ich muss mich jetzt wohl entscheiden, ob ich das wirklich tun will. Tendiere sogar schon dazu in letzter Zeit, denn das Kind ist jetzt über 1 Jahr alt, er trinkt wirklich nicht mehr allzu häufig und ich hab auch das Gefühl, dass er es nicht mehr wirklich braucht. Es wäre glaub ich kein großes Ding, abzustillen. Aber stillen ist ja so schön :( und ich wäre traurig, würde ich jetzt abstillen und dann klappts evtl trotzdem nicht - dann wäre das ganz umsonst gewesen. :thumbdown:
Bild
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Mens auslösen mit Duphaston??

Beitrag von wölfchen89 »

Das musst du halt abwägen.
Wenn dein Kind fest isst , ist Stillen natürlich nicht mehr lebensnotwendig.
Andererseits ist Muttermilch auch gerade im 2. Lebensjahr enorm wichtig, da sie um den 15. Monat noch mal annähernd nahrhaft wie das Kolostrum wird.
Und dann spendet Stillen Trost und stärkt die Bindung.

Nur wenn du wartest bis das Kind sich selbst abstillt kann es noch 1,2,3,4 Jahre dauern und dann ist der Zyklus ja auchnicht gleich wieder tiptop.
Und mit Kinderwunsch warten ist ja auch schwierig und wenn es dann nicht gleich klappt haben die Kids einen recht großen Altersabstand.

Vielleicht lässt du deine Hormone noch mal checken und ein großes Blutbild machen.
Manchmal kommen die Hormone nach der Geburt einfach so durcheinander, das kann auch Frauen passieren , die nicht stillen.
Sonst hast du womöglich dein Kind umsonst verfrüht abgestillt und wirst trotzdem nicht schwanger.
Ich würde definitiv den Arzt wechseln, da würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Mens auslösen mit Duphaston??

Beitrag von Cyanistes »

wölfchen89 hat geschrieben:Das musst du halt abwägen.
Wenn dein Kind fest isst , ist Stillen natürlich nicht mehr lebensnotwendig.
Andererseits ist Muttermilch auch gerade im 2. Lebensjahr enorm wichtig, da sie um den 15. Monat noch mal annähernd nahrhaft wie das Kolostrum wird.
Und dann spendet Stillen Trost und stärkt die Bindung.

Nur wenn du wartest bis das Kind sich selbst abstillt kann es noch 1,2,3,4 Jahre dauern und dann ist der Zyklus ja auchnicht gleich wieder tiptop.
Und mit Kinderwunsch warten ist ja auch schwierig und wenn es dann nicht gleich klappt haben die Kids einen recht großen Altersabstand.

Vielleicht lässt du deine Hormone noch mal checken und ein großes Blutbild machen.
Manchmal kommen die Hormone nach der Geburt einfach so durcheinander, das kann auch Frauen passieren , die nicht stillen.
Sonst hast du womöglich dein Kind umsonst verfrüht abgestillt und wirst trotzdem nicht schwanger.
Ich würde definitiv den Arzt wechseln, da würde ich mich nicht gut aufgehoben fühlen
Ganz genau :thumbup:

Es gibt soooo viele Frauen, die stillen und trotzdem einen geregelten Zyklus haben und auch in der Stillzeit wieder schwanger werden - war das nicht sogar bei Deinem 2. Kind auch so? Es KANN einfach gar nicht daran liegen, dass Dein Zyklus noch nicht wieder so ist, wie Du ihn gern hättest, zumal doch Dein Prolaktin-Wert schon wieder auf Nicht-Stillniveau ist! Woran es also auch immer liegen mag: dass Abstillen die Lösung ist, halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn Du also noch gern stillst (und ich setze mal voraus, dass Dein Kind noch gern gestillt wird ;) ) dann hör auch bitte nicht deshalb damit auf!
Ich denke auch, Du solltest Dir mal mindestens eine Zweitmeinung einholen.
Antworten