Progesteron

Clomi & Co.
Antworten
aahnee93
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. März 2016, 07:16

Progesteron

Beitrag von aahnee93 »

Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine Frage: ich war gestern (01.12.) zur Blutabnahme und Ultraschall bei meinem FA. Dort konnte man schon ein schönes großes Follikel sehen. Die FA meinte dann zu mir, dass ich heute Abend den Eisprung auslösen soll.
Nach dem ich zu Hause angekommen bin, rief sie mich zurück weil meine Blutwerte schon so gut sind, dass ich den Eisprung nicht selber auslösen soll, sondern er wahrscheinlich heute oder morgen sein wird. (Also gestern oder heute)
Ich solle dann am Sonntag mit Progesteron beginnen.
Nun hatte ich gestern und heute noch keine höhere Messung, und falls ich morgen auch noch keine höhere Messung habe, war mein Eisprung ja noch gar nicht und dann wäre das Progesteron ab morgen ja hinderlich oder?

Hoffe es kann mir jemand helfen und liebe Grüße!
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Progesteron

Beitrag von sya »

Ja, das stimmt. Aber noch kann die Vorhersage der Ärztin auch zutreffen, d.h. es sollte ja dann morgen mit der ehM zu rechnen sein. Weiß die Ärztin, dass du deinen Zyklus beobachtest? Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein, am Tag der ehM mit Progesteron anzufangen, und im Zweifel dann eben erst am Montag. Übrigens kann die ehM auch zwei Tage nach ES stattfinden, aber das ist weniger wahrscheinlich. Wenn du mit LH-Tests vertraut bist und sie bei dir zuverlässig anzeigen, kannst du auch mal schauen, bis wann sie positiv sind - nach ES werden die ja relativ schnell wieder negativ.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
aahnee93
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. März 2016, 07:16

Re: Progesteron

Beitrag von aahnee93 »

Danke für die Hilfe.
Ja meine Fä weiß bescheid, dass ich npf mache.
Dann werd ich erst mit der Einnahme beginnen bis ich meine Temperatur ausgewertet habe.
LH Test mache ich nicht.
Alexandra8789
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 21:16

Re: Progesteron

Beitrag von Alexandra8789 »

Guten Morgen.
Ich Klinke mich kurz ein.

Ich habe diesen Monat 3.-7. ZK clomifen und NACH dem ES mit progesteron angefangen.

Gestern habe ich mit einem 10er getestet, negativ, hinzu kam das meine Tempi absackt.
Da ich nmt nicht "künstlich" rauszögern möchte wegen dem progesteron, habe ich es seit gestern Abend nicht mehr genommen.
Heute morgen ist meine Tempi dann wieder in die Höhe gegangen :crazy:
Was bedeutet das?
Was soll ich jetzt tun?
LG an alle :flower:
Bild
Antworten