Bei zykluskontrolle pausenzyklus?

Clomi & Co.
Antworten
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Bei zykluskontrolle pausenzyklus?

Beitrag von bibba007 »

Hallo ihr lieben,

Ich denke das Thema passt hier wohl am besten her.
Ich habe 2 fg, eine die sich nicht entwickelte und dann alleine in der 7/8ssw abblutetet. Es war also beim US nichts zu finden . Hcg war sich niedrig bei Check in der 7 ssw 290. die andere war einen verspätete mens..
Zu dieser Zeit war ich auch zur Krebsvorsorge, das hcg war bereits wieder 0.
die Frauenärztin meine ich sollte wohl mal einen hornonstatus machen um eine gks auszuschließen , das US zeigte Hinweise auf pco von den Eierstöcken her. Ich habe keine verkürzte zweite zyklushälfte und auch diesmal recht gute Eisprünge (zt16-18).
Bei meinen Sohn war das damals anders, lange Zyklen und Eisprung erst gegen zt22-28. ( falls die Info euch hilft)
Ich war soweit eigentlich überrascht das es sich so gut eingependelt hat, da ich nach der Schwangerschaft auf wieder vier Jahre Pille nahm. Die lies ich im Dezember dann weg. Dann haben wir bis zur ersten richtigen mens verhütet. Das dauerte dann nach der entzugsblutung auch nur eine normale zykluslänge( habe es leider nicht notiert).

Naja jetzt jedenfalls wurde die Schilddrüse schon nach der ersten fg gecheckt und eingestellt. Auch vor paar Wochen kontrolliert und ist ok.
Sie möchte jetzt Hormone checken . Meinte wir müssen verhüten. Irgendwie fällt mir das schwer, es blockiert mich, fühlt sich komisch oder falsch? An.
Wie war das denn bei euch!? Ich muss dreimal zur blutabnahme. Eine habe ich schon hinter mir, jetzt dann zum Eisprung und dann zyklusende.

Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungen,
Lg bibba
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Bei zykluskontrolle pausenzyklus?

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,

also ich war drei Monate bei der Zykluskontrolle/Zyklusmonitoring.
Im ersten Zyklus wurde einfach Blut abgenommen und jeweils ein Ultraschall gemacht. Es waren auch drei Termine. Ich musste dafür nicht auf Sex verzichten.
Bei den anderen beiden Zyklen war es genauso.
Weißt du zufällig was gemessen werden soll?
Bei der vorherigen Ärzten war es so, dass ich ca. 5 Tage keinen Sex und meine Brüste nicht berühren durfte, um den Progesteronwert zu bestimmen, aber das wurde mitten im Zyklus gemacht.
Die neue Ärztin hielt das aber für Blödsinn.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Bei zykluskontrolle pausenzyklus?

Beitrag von quadrat »

Ich hatte im März 2016 ein Zyklusmonitoring und meine FÄ hat nicht gesagt, dass wir den Zyklus pausieren müssen. Bei dir geht es doch auch nur um Blutentnahme und Ultraschall der Follikel oder? Da erschließt sich mir nicht, warum du verhüten sollst.
In bin im selben Zyklus, in dem das Monitoring war, übrigens schwanger geworden und unsere Maus ist nun 20 Monate alt :).
Alles Gute dir!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten